Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2013 - Tagesberichte

  1. Donnerstag, 08. August 2013

    Guten Nabend allerseits,

    heute startete unser Lager!
    Pater Jenkner verabschiedete uns mit einem Reisesegen und wünschte uns 14 aufregende Tage in Münnerstadt. ... weiter
  2. Freitag, 09. August 2013

    Es ist halb zwei und ein langer Tag im Lager geht zu Ende. Die Nachtwanderung (unter sternenklarem Himmel) stand in diesem Jahr unter dem Motto „Zirkus Halli Galli“. ... weiter
  3. Samstag, 10. August 2013

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf Grund der Nachtwanderung durften die Kinder eine halbe Stunde länger schlafen. ... weiter
  4. Sonntag, 11. August 2013

    Anlässlich eines Sonntages wurde der Tag mit einem Wortgottesdienst begonnen. Das gemeinschaftliche Singen bereitete allen viel Freude. ... weiter
  5. Montag, 12. August 2013

    Endlich – Ausschlafen!

    Der Tag startete mit einem Frühstücksbuffet. Es wurde von unseren Kochfrauen und den männlichen Leitern vorbereitet. ... weiter
  6. Dienstag, 13. August 2013

    Liebes Tagebuch,

    heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mit einem Handtuchturban auf dem Kopf zum Frühstück gehe und mein Duschgel dabei habe. ... weiter
  7. Mittwoch, 14. August 2013

    Hello again,

    Aufstehen! Und das sogar eine halbe Stunde früher, denn Frühstück war heute schon um 8 Uhr morgens. Die Mädels ließen sich was einfallen. ... weiter
  8. Donnerstag, 15. August 2013

    Nach einem Augenreiben und einem kräftigen Gähner stimmten wir uns am heutigen Donnerstagmorgen wie immer mit einem Gaumenschmaus in Form eines leckeren Frühstücks auf den bevorstehenden Lagertag ein. ... weiter
  9. Freitag, 16. August 2013

    Deze dag was echt fijn.

    Eerst hadden wij ontbijt en toen mochten we in zelf gekozen groepen verschillenden dingen doen. ... weiter
  10. Samstag, 17. August 2013

    Nach einem Frühstück, bei dem die Jungs ihre Geschlechterkampfaktion erledigten, indem sie alle mit einen roten Punkt auf der Stirn erschienen, ging es mit dem Bus los nach Fulda zur Wasserkuppe. ... weiter
  11. Sonntag, 18. August 2013

    Stillgestanden, links um… das Antreten zum Schützenfest hat schon einmal geklappt.

    Nach dem Wortgottesdienst konnte unser Lagerschützenfest beginnen! ... weiter
  12. Montag, 19. August 2013

    Ausschlafen – Part II

    Heute Morgen durften wir uns von dem anstrengenden Königsball erholen. Von 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr stand ein Frühstücksbuffet für uns bereit. Spätestens ab 11:00 Uhr wurden dann alle aus ihren Betten geholt und konnten im Hof toben oder bei einem ruhigen Gesellschaftsspiel in den Tag starten. ... weiter
  13. Dienstag, 20. August 2013

    9988778899 mal haben die Kinder heute gelacht. Das Frühstück mit dem Geschlechtertausch hatte gleich den größten Anteil daran. Überzeugt euch einfach selbst von den Fotos! ... weiter
  14. Mittwoch, 21. August 2013

    Nach zwei Wochen voll Freude, Kameradschaft, Spannung und Spaß geht nun der letzte Tag in unserem Ferienlager zu Ende... ... weiter