Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2013 - Tagesbericht

Samstag, 17. August 2013

Nach einem Frühstück, bei dem die Jungs ihre Geschlechterkampfaktion erledigten, indem sie alle mit einen roten Punkt auf der Stirn erschienen, ging es mit dem Bus los nach Fulda zur Wasserkuppe. Dort konnte rasant mit einer Sommerrodelbahn gerodelt werden. Die Kinder nutzten die Gelegenheit mit großer Freude und hatten zwei Fahrten zur Verfügung. Die Kochfrauen zauberten uns mal wieder etwas leckeres zu Essen: Frikadelle im Brötchen! Nach der Stärkung ging es weiter ins Freibad, bei Temperaturen um die 30 Grad konnte viel geplanscht, geschwommen und relaxed werden. Direkt vom Bus ging es zum Abendessen. Das Abendprogramm bestand am heutigen Tag aus der bekannten Show „Wetten, dass…“. Als Promis traten Sänger Cro, die bekannte Girlband aus den 90ern Spice Girls, der koreanische Sänger Psy und Ulli Hoeneß auf. Die Prominenten waren die Wettpaten von Wetten wie Sandwichtoastwettessen bis zu einer interessanten Außenwette im Schnee. Auch die Promis selber boten eine Tanz- bzw. Gesangsperformance vom aller feinsten. Nach einer von „Wetten, dass…“ bekannten Überziehung ging es für die Kinder zügig ins Bett, damit morgen ein weiterer erfolgreicher Tag beginnen kann. Denn morgen findet das allseits beliebte Schützenfest statt, bei dem ein neuer König gekrönt werden kann.