Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2012 - Tagesberichte

  1. Donnerstag, 12. Juli 2012

    Nach einem etwas verregneten Start in die Lagerzeit sind wir alle heil und relativ trocken in Bestwig angekommen. ... weiter
  2. Freitag, 13. Juli 2012

    Freitag, 13. Juli 2012
    Durch das leckere Frühstück gestärkt konnten wir unsere grauen Zellen anstrengen und uns kreative Motive für die Gruppenbanner und auch die Hausschilder einfallen lassen. Nachdem Banner und Schilder bunt verziert waren, wurden schnell alle Spuren beseitigt, um dann frisch und sauber das Mittagessen genießen zu können. ... weiter
  3. Samstag, 14. Juli 2012

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der heutige Tagesablauf lautete wie folgt:
    Nach dem ersten Amuse-bouche des Tages um 09ooh wurden die individuellen Interessen der Minis gepflegt. ... weiter
  4. Sonntag, 15. Juli 2012

    Glück gehabt: auch heute gab es wieder eine halbe Stunde später Frühstück! Ausgeschlafen und hoch motiviert starteten wir in den Tag! ... weiter
  5. Montag, 16. Juli 2012

    Nach dem reichhaltigen Frühstück der Kochfrauen trafen wir uns in den Interessensgruppen. Dort stand neben der Vorbereitung für den Bunten Abend vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund. ... weiter
  6. Dienstag, 17. Juli 2012

    Liebes Tagebuch,
    heute haben wir wieder eine Menge erlebt! Morgens haben wir „Ein Ort wie kein anderer“ gespielt. ... weiter
  7. Mittwoch, 18. Juli 2012

    Am heutigen Mittwoch starteten wir wieder mit einem super Frühstück und ausnahmsweise einmal Sonnenschein in den Tag. ... weiter
  8. Donnerstag, 19. Juli 2012

    Heute Morgen ging es vom Frühstück gestärkt in den Gruppen los, um das große Stationsspiel zu bestreiten, bei dem die Kinder von Station zu Station laufen und verschiedene Spiele und Herausforderungen meistern mussten. ... weiter
  9. Freitag, 20. Juli 2012

    Nach einer ruhigen Nacht kamen alle 73 Kinder, sowie die Leiter in ihren Schlafklamotten zum Frühstück. Vormittags trafen sich alle Interessensgruppen, um weiter an ihren Missionen zu arbeiten. ... weiter
  10. Samstag, 21. Juli 2012

    Aufgrund der allgemein herrschenden Unordnung mussten heute direkt nach dem Frühstück wieder die Bungalows aufgeräumt werden. ... weiter
  11. Sonntag, 22. Juli 2012

    Der Tag begann heute eine halbe Stunde später, worüber sich sowohl die Kinder als auch die Leiter sehr freuten. Nach dem Frühstück wurde dann erst einmal aufgeräumt und alle machten sich schick, damit danach schöne Gruppenfotos gemacht werden konnten. Danach fand der zweite Lagergottesdienst statt, bei dem wieder alle kräftig mitsangen. ... weiter
  12. Montag, 23. Juli 2012

    Liebes Tagebuch,

    heute musste ich mich ganz doll beeilen, um noch passend zum Frühstück da zu sein, aber zum Glück hab ich es noch geschafft und ein leckeres Brötchen mit Marmelade gegessen. ... weiter
  13. Dienstag, 24. Juli 2012

    Am heutigen Dienstag starteten wir nach einem ausgewogenen Frühstück mit einem Treffen in den Interessengruppen in den Tag. In den Interessengruppen stand vor allem die Planung für den Bunten Abend neben Basteln oder Backen auf dem Plan. ... weiter