Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2012 - Tagesbericht

Dienstag, 24. Juli 2012

Am heutigen Dienstag starteten wir nach einem ausgewogenen Frühstück mit einem Treffen in den Interessengruppen in den Tag. In den Interessengruppen stand vor allem die Planung für den Bunten Abend neben Basteln oder Backen auf dem Plan.
Nach einem frischen Fisch suchten wir am Nachmittag nach dem verlorenen Zaubertrank. In diesem Spiel mussten die Kinder gegen die Herrschaft Caesars ankämpfen und Obelix seine verloren gegangene Kraft wiedergeben.
Dieses Spiel kostete bei sommerlichen Temperaturen von 25°C so viel Kraft, dass überdurchschnittlich viel Pommes am Abend verschlungen wurden. Danach schmissen sich alle für den Casinoabend in Schale. Roulette, 17 und 4, Vier gewinnt, Glücksrad, Pferderennen … viele waren im Spielwahn, einige hatten mehr, andere weniger Glück, allerdings hatten alle – und das ist am wichtigsten – Spaß!
In diesem Sinne blicken wir glücklich auf den Tag zurück und freuen uns noch aus zwei weitere sonnige Tage! :)