Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2006 - Tagesberichte

  1. Donnerstag, 13. Juli 2006

    Nachdem wir mit einigen Minuten Verspätung von Ascheberg in Richtung Münnerstadt starteten, kamen wir im Allgemeinen sehr gut durch. Die Leiter/innen lernten auf der Busfahrt mehr oder weniger gut die Namen der Kinder. ... weiter
  2. Freitag, 14. Juli 2006

    Trotz der kurzen Nacht einiger Kinder erschienen alle Kinder pünktlich zum Frühstück.
    Nachdem wir unsere Brötchen alle verputzt hatten, ließen wir erstmal ein Geburtstagskind hochleben. Anschließend hatten alle Kinder die Möglichkeit zu einem Einkauf im Lagershop. ... weiter
  3. Samstag, 15. Juli 2006

    Der Tag startete um acht Uhr mit dem wecken der Kinder. Nachdem die Kinder durch das Frühstück gestärkt waren ging es an das Fahne malen. ... weiter
  4. Sonntag, 16. Juli 2006

    Heute startet der Tag erst um 08.30 Uhr mit dem wecken. Um neun Uhr ging es weiter mit dem Frühstück. ... weiter
  5. Montag, 17. Juli 2006

    Heute morgen, nachdem wir alle kräftig beim Frühstück zugeschlagen haben, machten wir uns auf zur Klosterkirche der Augustiner, um mit dem Pastor unseren ersten Gottesdienst zu feiern. Dieser stand unter dem Motto „Unser Lebensweg“. ... weiter
  6. Dienstag, 18. Juli 2006

    Der Morgen begann an diesem Tag wieder pünktlich mit dem Frühstück. Danach folgten alle Kinder wieder ihren Interessen. Es wurde wieder gebastelt, gesungen, gespielt,……. ... weiter
  7. Mittwoch, 19. Juli 2006

    Um acht Uhr fing der Tag, wie jeden morgen, mit dem Wecken an. Nachdem Frühstück um 8:30 Uhr, wurden die Zimmer erst einmal auf Fordermann gebracht. Ab 10:30 Uhr machten sich dann die Gruppen auf dem Weg zu den 8 Stationen, welche auf ca. 12.5 km Waldstrecke verteilt waren. ... weiter
  8. Donnerstag, 20. Juli 2006

    Wir schreiben den 20.Juli 2006, es ist der 8. Tag unseres grandiosen Ferienlagers. Auf dem Plan steht: Ausflug nach Poppenhausen (Wasserkuppe) und nach Fulda. Um 11.00 Uhr auf der Wasserkuppe angekommen, erwartet uns – wie es auch schon in Münnerstadt war - super Wetter (bestimmt wieder über 30°C!!!) und eine Sommerrodelbahn, bei der man schon vom Anblick anfängt zu fliegen. ... weiter
  9. Freitag, 21. Juli 2006

    „Dring,dring“..der Wecker zeigte uns 7:30 Uhr an. Fenster auf, endlich kalte Luft schnappen…?? Doch ein erhofftes kühles Lüftchen wehte leider nicht. Verbissen wurde nach einer erfrischenden Lösung gesucht: Wenn der Wind nicht zu uns kommt, müssen wir zum Wind und schon saßen Leiter und Minis nach dem Frühstück im Bus auf der Suche nach Abkühlung. ... weiter
  10. Samstag, 22. Juli 2006

    Der Tag begann um 09.00 Uhr mit dem Frühstück. Dies begann erst eine halbe Stunde später aufgrund der Nachtwanderung. Die meisten Kinder sahen noch sehr müde aus. Nach dem Frühstück waren dann wieder die Interessensgruppen angesagt. ... weiter
  11. Sonntag, 23. Juli 2006

    Der heutige Tag begann erst um 09.00 Uhr da es Sonntag war. Nach dem Frühstück war der Lagergottesdienst angesagt. Kathi und Julia haben ihn gestaltet. Nach dem Mittagessen war Abschied nehmen angesagt. ... weiter
  12. Montag, 24. Juli 2006

    Der Tag begann heute wieder um 08.00 Uhr mit dem Wecken. Nach dem Frühstück hieß es dann den Bunten Abend vorbereiten. Die Interessensgruppen gingen in die letzten Züge. ... weiter
  13. Dienstag, 25. Juli 2006

    Wieder um 8 Uhr wurde die gesamte Gruppe aus den Federn geworfen. Die Meisten kamen dann hungrig und pünktlich um 8:30 Uhr zum Frühstück. Nach kurzer Pause trafen die Interessensgruppen dann um 10:00 Uhr zusammen. ... weiter
  14. Mittwoch, 26. Juli 2006

    Der Tag fing wie (fast) immer um acht Uhr an, mit dem allgemeinen wecken. Danach gab es wie immer lecker Frühstück. Nun war das aufräumen der Zimmer dran. Ebenso mussten die Koffer schon ein wenig gepackt werden. Um zehn Uhr war dann das verlosen der Fahnen dran. ... weiter
  15. Donnerstag, 27. Juli 2006

    08.00 Uhr Aufstehen
    08.30 Uhr Frühstück ... weiter