Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2006 - Tagesbericht

Mittwoch, 26. Juli 2006

Der Tag fing wie (fast) immer um acht Uhr an, mit dem allgemeinen wecken. Danach gab es wie immer lecker Frühstück. Nun war das aufräumen der Zimmer dran. Ebenso mussten die Koffer schon ein wenig gepackt werden. Um zehn Uhr war dann das verlosen der Fahnen dran. Dabei gab es noch ein Eis. Die Kinder äußerten ihre Meinung zum Ferienlager wobei das meiste doch sehr positiv ausgefallen ist. Danach gab es dann schon um halb zwölf Mittagessen. Dies aber auch nur weil es um halb eins zum Schwimmen nach Bad Neustadt ging. Einige Leiter blieben aber im Haus um schon mal den Bunten Abend vorzubereiten oder den Anhänger schon mal zu beladen oder das Haus schon mal einigermaßen aufzuräumen. Um halb sechs kamen dann die Kinder mit den restlichen Leitern wieder. Ebenso gab es heute das Abendessen eine halbe Stunde eher weil der Bunte Abend noch vorbereitet werden musste. Dieser fing dann um halb acht an. Jede Interessensgruppe führte verschiedene Sachen vor. Es gab Mini Playback, Sketche, Zaubertricks eine Foto Love Story usw. Der Pater wurde geehrt und die Kochfrauen. Auch die Leiter, Thorsten und Reinhild wurden geehrt. Danach wurde noch gebetet und zum letzten mal Lagerlülle ausgegeben. Jetzt hoffen die Leiter auf eine ruhige Nacht.