Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2004 - Tagesberichte

  1. Mittwoch, 28. Juli 2004

    Der Tag vor dem Tag!

    Gruß aus Münnerstadt (Mürscht). Nachdem die ersten Einkäufe getätigt sind, 360 Liter Wasser, 10 Kg Marmelade, 15 Kg Nutella, 15 Kg Putenschnitzel, 18 Liter Ketschup, 25 Tuben Senf, Pulver für 500 Liter "Lagerlülle" (Orangengetränk), 150 Kg Kartoffeln, 10 Kg Gouda, 10 Kg Salami, 10 Kg Kinderwurst, 3 Kg Kakaopulver und 20 Kg Speisepuark! ... weiter
  2. Donnerstag, 29. Juli 2004

    Als wir morgens um 8.05 Uhr starteten, versprach es schon ein schöner Tag zu werden. Nach 4 1/2 Stunden Fahrt, mit einer kleinen Fahrpause, kamen wir an unserem Jugendhaus in Münnerstadt an, wo das Wetter einfach super war. ... weiter
  3. Freitag, 30. Juli 2004

    Am Morgen wurden wir von der warmen Sonne geweckt. Nach dem Frühstück, das unsere kreativen Zellen anregte, fingen wir an unsere Gruppenfahnen zu malen. Leider landete mehr Farbe auf den Kindern und Leitern als auf dem zugeschnittenen Leinenstoff. ... weiter
  4. Samstag, 31. Juli 2004

    Nach der langen Nacht am gestrigen Abend konnten heute morgen alle ein bisschen länger schlafen. Also standen wir erst um 8:30 Uhr auf und konnten, als auch die letzten Nachzügler da waren, um 9:00 Uhr frühstücken. ... weiter
  5. Sonntag, 01. August 2004

    Heute war ein ganz toller Tag, mal wieder! Heute morgen sind wir mal wieder um 8:30 Uhr aufgestanden, Küchendienst hatte diesmal die Gruppe, Cab, die sich so nun schon am frühen morgen mit Teller und Besteck decken quälen mussten! ... weiter
  6. Montag, 02. August 2004

    Nachdem alle Lagerteilnehmer schon zwei mal "lange" schlafen durften, war heute morgen das Frühstück wieder zur gewohnten Zeit um 8:30 Uhr. Alle waren pünktlich anwesend und es konnte mit der Nahrungsaufnahme begonnen werden. ... weiter
  7. Dienstag, 03. August 2004

    Um 8.30 Uhr stärkten wir uns für den bevorstehenden langen Tag. Ab 10 Uhr ging es dann weiter mit dem Spiel ohne Grenzen, wobei Aufgaben bewältigt werden mussten wie: melken, Zwieback wettessen, Bulli ziehen etc. Somit hatten wir uns das Mittagessen um 12.30 Uhr verdient. ... weiter
  8. Mittwoch, 04. August 2004

    - 7.30 h Aufstehen
    - 8.00 h Frühstück
    - 9.30 h Abfahrt nach Oberhof ... weiter
  9. Donnerstag, 05. August 2004

    - 8.00 h Aufstehen
    - 8.30 h Frühstück
    - 9.30 h Start Stationsspiel ... weiter
  10. Freitag, 06. August 2004

    - 7.45 h Aufstehen
    - 8.15 h Frühstück
    - 9.45 h Abfahrt zum Freizeitpark Geiselwind ... weiter
  11. Samstag, 07. August 2004

    Der nächste Sommertag im Ferienlager hat für die Minis um 8.00 Uhr begonnen. Eine halbe Stunde später gab es Frühstück. Der nächste Programmpunkt waren die Interessensgruppen. ... weiter