Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2004 - Tagesbericht

Freitag, 30. Juli 2004

Am Morgen wurden wir von der warmen Sonne geweckt. Nach dem Frühstück, das unsere kreativen Zellen anregte, fingen wir an unsere Gruppenfahnen zu malen. Leider landete mehr Farbe auf den Kindern und Leitern als auf dem zugeschnittenen Leinenstoff.
Nach dem Mittagessen(lecker Pfannekuchen) wurde den Kindern nahegelegt, dass sie sich ordentlich eincremen sollten, da wir ins Freibad fahren wollten.
Dort angekommen erwartete uns ein klasse Bad mit einem grandiosen Ausblick, da es an einem Hang gebaut war. Wir durften zusehen wie 3 mutige Kiddis den Sprung vom 10 Meter-Brett wagten.
Am Abend fuhren wir mit hungrigen Bäuchen zurück in das Jugendhaus. Nachdem wir ordentlich unsere Bäuche gefüllt hatten, stand das Tanzen-Üben für die bald anstehende Disco an. Nach vielem Stolpern und Überredungen(ein paar Jungen und Mädchen wollten nicht miteinander tanzen), wurden doch endgültig alle zu akzeptablen Tänzern.
Nach dem Abendgebet und einigen Litern Lagerlülle -tanzen macht durstig- fielen die Kinder erschöpft ins Bett.
So schliefen natürlich schon viele als wir Leiter die Kiddis um 23.15Uhr zur NACHTWANDERUNG weckten.
Die nach gekommenden Ex-Leiter bereiteten uns, mit Hilfe der Münnerstädtischen Feuerwehr, eine 2-stündige Schreckens-Wanderung. Als wir dann wieder im Haus waren, überraschten uns die Kochfrauen mit der besten Suppe der Welt!!!
Nach dieser leckeren Beruhigung konnten alle dann doch endlich ins Bettchen...