Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesberichte

  1. Donnerstag, 31. Juli 2014

    Bei strahlendem Sonnenschein sind wir heute Morgen in Ascheberg Richtung Bestwig-Wasserfall aufgebrochen. Nach einer relativ kurzen Busfahrt sind wir gut am Fort-Fun Freizeitpark angekommen und haben das direkt nebenan liegende Ferienlagergelände erkundet. Bei weiterhin perfektem Ferienlager-Wetter haben wir zuerst die Lagerregeln zusammen erarbeitet und die Bungalows eingeteilt. ... weiter
  2. Freitag, 01. August 2014

    Da das Wetter immer noch super mitgespielt hat, konnten wir alle trotz wenig Schlaf voller Motivation in den Tag starten. Nach einem ausgiebigen Frühstück ließen wir unserer Kreativität freien Lauf und bemalten unsere Gruppenschilder mit folgenden Namen: 12 and a half men, The Tigers, Robominis, Die Baumeister, Die Hindus, Die Gauchos und die Buddhamargarinen. ... weiter
  3. Samstag, 02. August 2014

    Der Tag begann wie gewohnt um 8.30 Uhr mit dem Frühstück. Da Petrus es heute wieder gut mit uns meinte, konnten wir die „Spiele ohne Grenzen“ auf dem ganzen Gelände spielen. Die einzelnen Gruppen haben in verschiedenen Spielen ihr Können bewiesen. Neben Tauziehen, Wassertransport und dem „Löffelspiel“, wurde auch „Mensch ärger dich nicht“ in einer abgewandelten, sportlichen Variante gespielt. ... weiter
  4. Sonntag, 03. August 2014

    Heute wurden die Kinder zu 9:00 Uhr zum Frühstück gerufen. Um 11:00 Uhr haben wir uns zum Gottesdienst zusammengefunden, gemeinsam gesungen und es wurde ein Rollenspiel über das Thema „Frieden“ vorgeführt. Endlich wurden auch die Bungalows aufgeräumt, durchgefegt und die Leiter haben diese dann abgenommen. ... weiter
  5. Montag, 04. August 2014

    Ahhhhhhhh…Ausschlafen. Heute hatten wir das Glück selber zu entscheiden wann wir aufstehen. Die Kochfrauen hatten in der Zeit von 9 bis 11 Uhr ein Buffet aufgestellt. Nach dem ruhigen Vormittag ging es in die Interessensgruppen. Es wurde gewandert, Fußball gespielt und viel getanzt. ... weiter
  6. Dienstag, 05. August 2014

    Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir mit zwei Bussen nach Bad Fredeburg, um dort das Leitersuchspiel durchzuführen.
    Die Kinder suchten in ihren Gruppen zusammen die verkleideten Leiter, um von diesen Unterschriften zu bekommen. Die Verkleidungen standen unter dem Motto „Berufe“, sodass z.B. einen Kampfpiloten, eine Krankenschwester, einen Schornsteinfeger, eine Kellnerin und viele andere Berufe antreffen konnten. ... weiter
  7. Mittwoch, 06. August 2014

    Unsere morgendliche Aufstehmusik, das Gedudel vom Fort Fun, hatten wir heute Morgen auch wieder in den Ohren. Da wussten die meisten noch nicht, dass wir heute auch weitere Musik von den Fahrgeschäften in dem Freizeitpark hören sollten. ... weiter
  8. Donnerstag, 07. August 2014

    Heute Morgen haben wir uns bei relativ gutem Wetter wieder in Kleingruppen zusammengefunden. Hier konnte jeder aus verschiedenen Angeboten wählen. Neben den bekannten Angeboten wie zum Beispiel Fußball, wurden auch Kubb, Flechtfrisuren für das Oktoberfest und Aerobic zum fitten Start in den Morgen geboten. ... weiter
  9. Freitag, 08. August 2014

    Bei Bestem Wetter sind die Gruppen heute Morgen zum bekannten Stationsspiel aufgebrochen! Quer durch die Wälder in der Umgebung mussten verschiede Aufgaben während einer Wanderung bewältigt werden. An insgesamt acht Stationen wurden kleine Spiele vorbereitet. Neben Rollerfahren, Lieder singen (mit einem Tischtennisball im Mund) und Seilspringen mussten Flaschen mit einem Tampon transportiert werden und Becher gestapelt werden. ... weiter
  10. Samstag, 09. August 2014

    Heute Nacht wurde es Märchenhaft. Die Nachfahrer aus Ascheberg überraschten uns mit einer Nachtwanderung verpackt in einer Märchengeschichte. Die Tochter Corinna von König Georgious wurde von dem bösen Bruder Christophorus entführt. ... weiter
  11. Sonntag, 10. August 2014

    Ein weiteres Highlight stand heute an – Schützenfest!

    Nach dem Frühstück trafen wir uns zum Gottesdienst, welcher unter dem Motto „Freundschaft“ stand. Danach wurde im Gleichschritt zu „Preußens Gloria“ bei strahlendem Sonnenschein angetreten. ... weiter
  12. Montag, 11. August 2014

    Liebes Tagebuch,

    heute Morgen fing der Tag schon super an, weil ich ausschlafen durfte. Ich habe mit meinen Freunden erst um halb elf gefrühstückt und dann gab es um zwölf Uhr schon wieder Käsesuppe. Top ausgeschlafen und motiviert sind wir dann nachmittags zum Fußballplatz gelaufen um gegen die Leiter Fuß- und auch Völkerball zu spielen. ... weiter
  13. Dienstag, 12. August 2014

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    heute starteten wir den Tag nach dem Frühstück mit den Interessensgruppen. Die Kinder hatten dort beim Schminken, Backen, Freundschaftsbänder basteln und auch Aerobic viel Spaß. Beim Fußball Spielen kamen ebenso alle glücklich und unverletzt nach Hause. ... weiter
  14. Mittwoch, 13. August 2014

    Der letzte Tag im Ferienlager geht nun dem Ende zu. Heute Morgen sind alle nochmal in ihren Gruppen zusammengekommen, um die Schilder zu verlosen und einen Feedback-Zettel zum Lager auszufüllen. So konnten alle ihre Wünsche für das nächste Jahr aufschreiben. ... weiter