Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Freitag, 01. August 2014

Da das Wetter immer noch super mitgespielt hat, konnten wir alle trotz wenig Schlaf voller Motivation in den Tag starten. Nach einem ausgiebigen Frühstück ließen wir unserer Kreativität freien Lauf und bemalten unsere Gruppenschilder mit folgenden Namen: 12 and a half men, The Tigers, Robominis, Die Baumeister, Die Hindus, Die Gauchos und die Buddhamargarinen.
Außerdem hatte jedes Haus die Gelegenheit ein Schild für sich zu gestalten.
Nachmittags nutzten wir das gute Wetter wieder aus, indem wir das Geländespiel „Stratego“ ausprobierten und einen ersten kleinen Geschlechterkampf durchführten, den die Jungs gewannen. Doch es ist noch nichts entschieden. Der Wettkampf geht weiter!!
Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer riesigen Wasserschlacht, in die alle Leiter und Kinder eingebunden waren.
Heute Abend wurde unter freiem Himmel das Tanzbein geschwungen, denn wer Sonntag mit in die Disco möchte, muss tanzen können.
Nun wird die Nacht hoffentlich ruhiger als die erste, damit wir morgen weiterhin das gute Wetter in vollen Zügen genießen können.