Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2002 - Tagesberichte

  1. Donnerstag, 01. August 2002

    The first Day

    Nach einer regnerischen Abfahrt, fuhren wir immer mehr der Sonne entgegen. Bei Ankunft um 18.30 Uhr hatten die Kochfrauen ein super Essen vorbereitet (Nudeln mit Bolognese). Die Zimmereinteilung und das Beziehen der Quartiere stand nach der Stärkung auf dem Programm. ... weiter
  2. Freitag, 02. August 2002

    Endlich schlafen die Kinder (-oder auch nicht!) und es ist ein wenig Zeit, ein paar Zeilen Tagesbericht zu schreiben. Neben dem Laptop werden Spiele vorbereitet, die Fürbitten für den ersten Gottesdienst werden für die Einteilung auseinandergeschnippelt und die ersten Urkunden können auch schon gemalt werden = Leiterrunde. ... weiter
  3. Samstag, 03. August 2002

    Fahne Malen Teil II stand am Vormittag an. Bis auf einige wenige Ausnahmen haben alle Gruppen ihre Fahnen fertig gemalt. Jetzt bedarf es nur noch ein wenig Näh – Talent und die Kunstwerke sind fertig. Das Nachmittagsprogramm musste wettertechnisch leider etwas geändert werden. ... weiter
  4. Sonntag, 04. August 2002

    Nach einer ruhigen Nacht starteten wir am Sonntag Morgen mit den Interessensgruppen, in denen die Minis Programmpunkte für den letzten Abend erarbeiten. ... weiter
  5. Montag, 05. August 2002

    Nachdem ich jetzt vier Leiter gefragt habe, was für ein Datum wir heute haben (und es mir keiner sagen konnte), musste ich doch tatsächlich die Wochentage zurückrechnen. Hier im Lager verliert man das Gefühl für Datum und Zeit, die Tage vergehen so schnell, dass es schon fast unheimlich ist. ... weiter
  6. Dienstag, 06. August 2002

    Ein angenehmer Tag für uns Leiter geht dem Ende entgegen. Morgens eine halbe Stunde länger geschlafen ( wegen Disco vom Vortag ). Und dann ein ruhiger Tag in der Natur beim Stationsspiel. Die Kinder hatten das Glück von Station zu Station laufen zu dürfen. ... weiter
  7. Mittwoch, 07. August 2002

    Am frühen Morgen stand eine letzte Stärkung für alle auf dem Programm um die geplante Tageswanderung in Angriff zu nehmen. Diese musste jedoch aufgrund des schlechten Wetters ausfallen. Stattdessen fuhren wir, zur Freude der Kinder (und Leiter) ins Schwimmbad „Sinnflut“ nach Bad Brückenau. ... weiter
  8. Donnerstag, 08. August 2002

    Als ich heute morgen um 8.00 Uhr mit der Klingel in die Zimmer ging, um die Kinder zu wecken, lagen die meisten noch „selig und süß“ in den Federn. Daher war ich natürlich ein nicht gern gesehener Gast zu dieser Uhrzeit. Gestärkt wurde dann nach dem Frühstück wieder in den Interessensgruppen gewandert, gebastelt, gekocht, gesungen und getanzt. ... weiter
  9. Freitag, 09. August 2002

    WICHTIG-HEUTE SONNENSCHEIN-WICHTIG-HEUTE SONNENSCHEIN
    Dass unser Pastörchen eine Menge Spaß versteht, bekamen heute alle Kinder und Gruppenleiter zu sehen: Bei der großen Wasserschlacht am Nachmittag wurde er nass, klitschnass. Seine Reaktion? ... weiter
  10. Samstag, 10. August 2002

    Heute wollte so wirklich keiner den Tagesbericht schreiben.
    Das liegt wohl an unserem heutigen Programm, denn die Kinder waren erst um 2 Uhr im Bett und ein anstrengender Tag liegt hinter uns. ... weiter
  11. Sonntag, 11. August 2002

    Neben mir wird schon unsere Abfahrt geplant. Ein anstrengender Tag geht gerade seinem Ende entgegen. Nach einer äußerst ruhigen Nacht stand nach dem Frühstück der zweite Lagergottesdienst auf dem Plan. ... weiter
  12. Montag, 12. August 2002

    Der Tag heute begann zum Glück aller eine halbe Stunde später.
    Nach dem Frühstück ging es bei den Intressensgruppen noch einmal richtig zur Sache, um die Darbietungen und Vorträge für den „Bunten Abend“ am Mittwoch vorzubereiten. ... weiter
  13. Dienstag, 13. August 2002

    Langsam aber sicher kommt das Ende auf uns zu. Kisten werden gepackt, die letzten Urkunden verteilt und der bunte Abend durchgeplant. Heute Morgen ging es nach Geiselwind in den Freizeitpark. Dort warteten Attraktionen wie Achterbahnen, Karussells jeglicher Art und Weise sowie diverse Shows. ... weiter
  14. Mittwoch, 14. August 2002

    Unser letzter kompletter Tag in Münnerstadt. Das große Reine – Machen stand nach dem Frühstück auf dem Plan. Zimmer aufräumen, Koffer packen und die Etagen auf Vordermann bringen. Danach ging es zum Schwimmen nach Bad Neustadt. Dort konnten sich die Minis noch einmal nach Lust und Laune austoben. ... weiter
  15. Donnerstag, 15. August 2002

    Ascheberg hat uns wieder. Wir sind um kurz nach 16 Uhr alle heil und gesund an der Realschule angekommen. Der Tag hatte mit dem letzen Frühstück in Münnerstadt und der Verabschiedung vom Hauspersonal begonnen. ... weiter