Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2002 - Tagesbericht

Montag, 12. August 2002

Der Tag heute begann zum Glück aller eine halbe Stunde später.
Nach dem Frühstück ging es bei den Intressensgruppen noch einmal richtig zur Sache, um die Darbietungen und Vorträge für den „Bunten Abend“ am Mittwoch vorzubereiten. Die passenden Klamotten für die Jazz-Dance-Gruppe waren gefunden, die Schwarzlicht-Truppe übte im „Dunkeln“, beim Playback und Tanzen wurde die Choeographie noch einmal verfeinert und die Holzbastelgruppe brachte die Deko auf Vordermann. Auch die Wander- und Koch-AG überlegten sich für den letzten Abend eine kleine Vorführung.
Beim Mittagessen wurde sich dann kräftig gestärkt, denn am Nachmittag war bei uns das Fuß- und Völkerballtunier zwischen Leiter und Kinder angesagt. Das Fußballspiel wurde in diesem Jahr in gemischten Mannschaften gespielt, das Völkerballspiel wurde getrennt ausgetragen, zuerst Jungen gegen Leiter und dann Mädchen gegen Leiterinnen. Beim Fußball hatten die Kinder auch diesmal keine Chance. Nach 2 „Traumtoren“ der Leiter konnten sie nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Im Völkerball mussten sich die Leiter den Jungen trotz der Unterstützung vom Pastor recht deutlich geschlagen geben. Doch die Leiterinnen retteten die Leiterehre und gewannen gegen die Mädchen.
„Drops, Doppeldrops, Action !“ stand für den Abend auf dem Programm. Bei diesem Spiel waren nicht nur Grips, sondern auch Fingerfertigkeit gefordert. Es standen Zwischenspiele wie Kneten, Ausschneiden und Wettessen an. Durch die Show führten Sarah und Andrea R..
Eine ruhige Nacht wünschen sich und euch Stefan, Andrea F. und The Moviegoer.