Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesberichte

  1. Donnerstag, 07. Juli 2005

    Sicher und Glücklich haben wir unser Ziel, den "Königkrug" in Braunlage, heute gegen 13 Uhr erreicht. Mit offenen Armen und leckeren dampfenden Nudeln haben uns die Kochfrauen empfangen. ... weiter
  2. Freitag, 08. Juli 2005

    Gleich heute morgen nach dem Bed and Breakfast machten wir uns wieder eifrig an das Bemalen der Fahnen. Zur Freude der Leiter artete das Malen dieses Mal nicht so aus, als hätten wir uns gegenseitig mit Paintballs abgeworfen. ... weiter
  3. Samstag, 09. Juli 2005

    Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Die Kochfrauen haben sich mal wieder selbst übertroffen. Um 10 Uhr übten wir mit kräftiger Unterstützung von Sabrina, Kerstin, Julia und Sabrina Lieder für den bevorstehenden Gottesdienst. ... weiter
  4. Sonntag, 10. Juli 2005

    Heute starteten wir eine halbe Stunde später in den Tag. Nachdem wir uns beim Frühstück gestärkt hatten, ließen wir zunächst drei Geburtstagskinder hochleben. Danach machten wir uns standesgemäß chic, um unseren ersten Lagerwortgottesdienst im Freien bei Sonnenschein zu feiern. ... weiter
  5. Montag, 11. Juli 2005

    Heute war wieder ein aufregender Tag für alle Kiddies. Er startete um 8:30 Uhr mit unserem Frühstück. Als wir aus den Häusern kamen schein schon die Sonne und es sah so aus, als wenn es ein super Tag zum Wandern werden würde. ... weiter
  6. Dienstag, 12. Juli 2005

    Heute fing der Tag schon um 07.30 Uhr mit dem wecken an. Danach hieß es den Tagesplan studieren. Da das Frühstück schon um 08.00 auf dem Plan stand sah man einigen Kindern die Müdigkeit an, da am heutigen Tag zwei Kinder Geburtstag hatten und viele Kinder reingefeiert hatten. ... weiter
  7. Mittwoch, 13. Juli 2005

    Heute gab es wieder ganz normal um 8.30 Uhr Frühstück. Danach hieß es: "Cremt euch gut ein, es geht in die Sonne!" Um 10.00 Uhr ging es dann für die ersten Kinder los zum Wiesenbecker-Teich. Um 11.00 Uhr kam der Rest(Küchen- und Reinigungsdienst) dann auch nach. ... weiter
  8. Donnerstag, 14. Juli 2005

    Die erste Woche haben wir nun alle gut überstanden. Das Wetter ist heute mal wieder gut gewesen und schon beim aufstehen schien die Sonne und hat viele Kinder geweckt. Die letzten Kinder wurden dann um 08.00 Uhr zum Frühstück geweckt. ... weiter
  9. Freitag, 15. Juli 2005

    Der Tag fing um 08.00 Uhr mit dem wecken an. Um 08.30 Uhr gab es dann wie immer Frühstück. Danach hieß es erst mal Zimmer aufräumen. Nachdem dies alles geschehen ist, ging es mal wieder zu den Interessensgruppen. Die Wandergruppe fuhr heute zum Wurmberg. ... weiter
  10. Samstag, 16. Juli 2005

    Nach einer anstrengenden Nacht wurde das Frühstück auf 09.00 Uhr verschoben. Die meisten Kinder sahen aber immer noch sehr müde aus. Aber die Stimmung stieg an als Thorsten die Nachfahrer vorstellte. ... weiter
  11. Sonntag, 17. Juli 2005

    Heute ging der Tag auch um 08.30 Uhr los. Um 09.00 Uhr war dann Frühstück angesagt. Nach der Stärkung ging es wieder in die Interessensgruppen und der "Bunte Abend" wurde weiter vorbereitet. ... weiter
  12. Montag, 18. Juli 2005

    Heute fing unser Tag aufgrund der Disco erst eine halbe Stunde später an. Um neun Uhr gab es also Frühstück. Um 10.00 Uhr hieß es dann "Bitte Lächeln!", die traditionellen Lagerfotos standen auf dem Programm. ... weiter
  13. Dienstag, 19. Juli 2005

    Der heutige Tag fing dann schon um 08.30 Uhr mit dem Frühstück an. Um 10.00 Uhr fingen dann die Interessensgruppen an. Jede Gruppe ging noch mal ihr Pogramm für den "Bunten Abend" durch und die letzten Feinheiten wurden eingeübt. ... weiter
  14. Mittwoch, 20. Juli 2005

    Aus Zeittechnischen Gründen haben wir leider keine Zeit einen kompletten Tagesbericht zu schreiben. In Stichpunkten der Tagesablauf:

    08.30 Uhr Frühstück
    10.00 Uhr aufräumen und verlosen der Fahne ... weiter