Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesbericht

Dienstag, 12. Juli 2005

Heute fing der Tag schon um 07.30 Uhr mit dem wecken an. Danach hieß es den Tagesplan studieren. Da das Frühstück schon um 08.00 auf dem Plan stand sah man einigen Kindern die Müdigkeit an, da am heutigen Tag zwei Kinder Geburtstag hatten und viele Kinder reingefeiert hatten. Nach dem Frühstück gab es von den Kochfrauen noch ein kleines Lunchpaket um den Kinder den Hunger für den Tag aus zutreiben. Um 09.30 ging es dann mit zwei Bussen in Richtung Freizeitpark Rasti-Land. 1 ½ Stunden Busfahrt ging nicht spurlos an den Teilnehmern vorbei. Viele haben auf den Hinfahrt geschlafen, sich gefreut oder einfach nur der Musik gelauscht. Als wir dann mit allen 95 Teilnehmern in den Park stürmten ging es zu den verschiedenen Attraktionen. Mit lauten Humba-Tätärä rufen wussten die Leiter immer sofort wo die Kinder waren. In diesen Stunden wurden die meisten Teilnehmer bis auf die Unterhose nass. Das war aber kein Problem da 32 °C die Klamotten schnell getrocknet haben. Um ca. 16.45 Uhr ging es dann in Richtung Braunlage zurück, natürlich wurden die Kinder wach gehalten damit der Nachdienst heute nicht soviel zu tun hat, wo ein leckeres Essen auf uns wartete. Es gab Nudeln mit Currysauce und Salat. Nachdem dann die Post verteilt wurde, konnten die Kinder sich in Gruppen für das Hauptspiel zusammen finden das am kommenden Sonntag ausgetragen wird. Um ca. 20.15 Uhr bekann dann die große TV-Show Herzblatt mit den Moderatoren Lisa und Lisa und der super gekleideten und aufgestylten Susi alias Alex Kramm. Die Herzblätter an diesem Abend bei den Kindern waren Annika Janning und Kilian Kröger, Oliver Olbrich und Carina Janning und Jana Siebeneck und Benedikt Vester. Bei den Leitern waren die Herzblätter Julia Hegemann und Stefan Wiedenhorst und Christof Schmidt und Kerstin Entrup. Als es dann auf 21.30 Uhr zuging wurde ein Abendgebet gesprochen und anschließend wurden die Kinder in ihre Betten geschcikt. Wie jeden Abend ging dann um 22.30 Uhr das Licht aus. Die Kinder schliefen auch nach kurzer Zeit ein, da der Tag doch recht anstrengend für die meisten war.