Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesbericht

Sonntag, 17. Juli 2005

Heute ging der Tag auch um 08.30 Uhr los. Um 09.00 Uhr war dann Frühstück angesagt. Nach der Stärkung ging es wieder in die Interessensgruppen und der "Bunte Abend" wurde weiter vorbereitet. Es wurde gemalt, gedichtet, getanzt und noch vieles mehr. Alle waren mit vollem Eifer dabei. Nachdem alle Vorbereitungen so gut wie abgeschlossen waren hieß es Mittagessen. Klöße, Rotkohl und Gulasch schmeckten allen Kindern und Leitern sehr gut. Nach einer Verdauungspause war dann das Highlight des Lagers angesagt. Der "Hero von Braunlage" wurde gesucht. Die letzten Gruppen mussten gegen einander antreten. Die Kinder mussten ihre sportliche Seite zeigen und auch die kreative. Zu letzt blieb dann Oliver Olbrich übrig der sich Sina Heubrock zur Partnerin wählte. Nachdem die Leiter die Scherben fertig gestellt hatten und das königliche Abendmahl zu sich genommen hatten wurde der Pastor und Heinz begrüßt und natürlich wurden die beiden auch geehrt wegen Geburtstag und Jubiläum. Danach haben sich alle Kinder und auch Leiter für den anschließenden Königsball hübsch gemacht. Um 20.00 Uhr wurden dann noch mal die beiden Sieger geehrt. Danach wurde getanzt bis die Socken qualmten. Nachdem noch einige Zugaben vom DJ gespielt wurden war es denn auch Zeit fürs Bett. Wie an jedem Abend wurde noch ein Abendgebet gehalten. Danach fielen alle Kinder müde aber glücklich ins Bett.