Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesbericht

Mittwoch, 13. Juli 2005

Heute gab es wieder ganz normal um 8.30 Uhr Frühstück. Danach hieß es: "Cremt euch gut ein, es geht in die Sonne!" Um 10.00 Uhr ging es dann für die ersten Kinder los zum Wiesenbecker-Teich. Um 11.00 Uhr kam der Rest(Küchen- und Reinigungsdienst) dann auch nach. Am Teich angekommen mussten dann alle Kinder in die Pedale treten, um im Tretboot voran zu kommen! Nachdem alle Kinder wieder angelegt hatten, gab es erst mal Essen, das unsere lieben Kochfrauen extra nachgebracht hatten. Gut gestärkt ging es an die andere Seite des Sees in kühle Nass. Man konnte gar nicht so schnell sehen, wie die Kinder ihre Badesachen an hatten und aufs Wasser zu stürmten. Nach drei Stunden döppen, sonnenbaden und Beachfußball ging es dann zurück nach Braunlage. Dort wartete schon der Grill auf uns. Einige Würstchen und Schweinesteaks später war jedes Kind wunschlos glücklich und wir konnten das Abendessen beenden. Um 20.00 Uhr ging es los mit der ersten Runde im Hauptspiel, die ersten Anwärter zum "Hero of Braunlage" wurden ermittelt. Die jeweiligen Gruppen mussten sich ein Lied aussuchen und dazu Karaoke singen. Die besten Sänger/-innen kamen weiter. Dazu gehörten: Bene Vester, Florian Rüller, Dominik Heubrock, Olli Olbrich, Eike Schöpe, Carina Janning, Lisa Diekmann, Lisa Sellinghoff, Julia Dziuba und Marleen Ellertmann. Nach diesem musikalischen Programmpunkt, wurden vergangene Mühen belohnt, Thorsten verteilte Urkunden für Jeopardy, Stationsspiel, Fuß- und Völkerballturnier. Mit Urkunden und Preisen im Arm ging es dann nach dem Abendgebet auf die Zimmer ins Bett, wo die Kinder nun hoffentlich in den tiefsten Träumen sind.