Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesbericht

Samstag, 09. Juli 2005

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Die Kochfrauen haben sich mal wieder selbst übertroffen. Um 10 Uhr übten wir mit kräftiger Unterstützung von Sabrina, Kerstin, Julia und Sabrina Lieder für den bevorstehenden Gottesdienst. Der Lautstärkenpegel stieg bei jedem Lied mehr an. Zum Mittagessen gab es Erbsensuppe. Die Kinder, die am lautesten "Ihhhh" schrieen, aßen dann doch zwei volle Teller.
Um halb zwei saßen wir dann im rasanten Bus nach Bad Lauterberg um im Vitamar, ein großes Erlebnisbad, schwimmen zu gehen. Wie voraus zu sehen unterhielten wir dann das gesamte Schwimmbad in dem wir die Rutsche belagerten und öfters ein lautes "Humba, Humba, Tätäräääää..." anstimmten.
Als wir wieder in Braunlage ankamen erwartete uns mal wieder ein leckeres Abendessen. Danach hieß es "Schwing das Tanzbein". Die ersten Schritte für die Disco am Sonntag wurden einstudiert.
Nach dem Abendgebet war es dann Zeit, sich um die Kuscheltiere zu kümmern.

Gruß aus Braunlage

Das Leiterteam