Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesbericht

Montag, 18. Juli 2005

Heute fing unser Tag aufgrund der Disco erst eine halbe Stunde später an. Um neun Uhr gab es also Frühstück. Um 10.00 Uhr hieß es dann "Bitte Lächeln!", die traditionellen Lagerfotos standen auf dem Programm. Nachdem dann alle ihre Schokoladenseite zum Besten gegeben hatten, feierten wir unseren zweiten Lagergottesdienst, diesmal mit dem Pastor, unter dem Motto Freundschaft. Beim Mittagessen dann schlugen sich alle Kinder den Bauch voll, kein Wunder: Es gab Nudeln mit Bolognese-Soße. Um 13.30Uhr fuhren die Busse vor und starteten Richtung Hasselfelde ins Waldseebad. Dort konnten die Kinder sich wieder richtig austoben. Einige Mutige trauten sich sogar vom 5m-Brett zu springen. Frischgewaschen fuhren wir dann 4 Stunden später zurück nach Braunlage. Dort gab es dann auch schon Abendessen. Um 20.00Uhr waren dann "die Leiter dran". Die Kinder mussten versuchen die Leiter bei verschiedenen Fragen, z.B. "Wie viele Leiter sind vergeben" einzuschätzen. Zwischendurch mussten die Leiter allerdings auch Spiele, wie "Banane-mit-dem-Fuß-öffnen", "Leiter-Leiterinnen-Kleidertausch" oder "Apfelmus-Wettessen" bewältigen. Danach wurde das Abendgebet gesprochen und es ging ab ins Bett.