Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesbericht

Freitag, 08. Juli 2005

Gleich heute morgen nach dem Bed and Breakfast machten wir uns wieder eifrig an das Bemalen der Fahnen. Zur Freude der Leiter artete das Malen dieses Mal nicht so aus, als hätten wir uns gegenseitig mit Paintballs abgeworfen. Mehr oder weniger gesittet beendeten wir die Arbeiten und so manch einer bemerkte dann doch schnell, dass man die Fahne falsch herum bemalt hatte - Na ja mit dem richtigen Werkzeug konnte man auch diesen Schaden noch beheben. Popeye hätte heute Spaß an unserem Mittagessen gehabt, denn es gab viel Spinat, damit die Tage gestärkt angegangen werden können. Am Nachmittag hieß es dann "Bereit sein zum Frage- Antwortspiel". Bei Jeopardy testeten wir unser Allgemeinwissen - die Spielregeln schienen zwar zu Anfang etwas schwierig, aber wir hatten schnell den Bogen raus. Nach dem Abendessen spazierten wir mit Autan und Mückenspray beladen durch den Nationalpark und testeten unser Durchhaltevermögen. Bald ging es dann aber wieder nach Hause zum abschließenden Abendgebet. Die Lichter erloschen schon etwas früher als gestern Abend. "Wir sollten öfters wandern gehen..."