Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesbericht

Dienstag, 19. Juli 2005

Der heutige Tag fing dann schon um 08.30 Uhr mit dem Frühstück an. Um 10.00 Uhr fingen dann die Interessensgruppen an. Jede Gruppe ging noch mal ihr Pogramm für den "Bunten Abend" durch und die letzten Feinheiten wurden eingeübt. Das Mittagessen der Kochfrauen schmeckte mal wieder super gut und wir bekamen auch alle Kinder wieder satt. Es gab Gemüse, Kartoffeln, Schnitzel und Soße. Zum Nachtisch gab es dann Donuts. Nachdem die Sonne nach dem Mittagessen raus kam entschlossen sich die Leiter noch ein kleines Stationsspiel zumachen. Es wurden noch mal acht Stationen auf der Nachtwanderungsstrecke gelegt und schon konnte es auch schon losgehen. Die Gruppen starteten in zehn Minuten abständen. Um 17.45 Uhr war dann auch die letzte Gruppe wieder am Haus um pünktlich um 18.30 Uhr Abendessen zu können. Danach hatten die Kinder Zeit um zu spielen oder schon ein bisschen die Taschen zu packen oder sie haben sich einfach nur ausgeruht. Um 21.45 Uhr bekann dann das Abendprogramm. Die Urkunden von den Spielen wurden verteilt wo auch jedes Kind ein kleines Geschenk zu erhielt. Danach wurde das Abendgebet gehalten und die Kinder gingen in ihre Zimmer.