Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesbericht

Montag, 11. Juli 2005

Heute war wieder ein aufregender Tag für alle Kiddies. Er startete um 8:30 Uhr mit unserem Frühstück. Als wir aus den Häusern kamen schein schon die Sonne und es sah so aus, als wenn es ein super Tag zum Wandern werden würde. Also startete die erste Gruppe um 10:30 Uhr zum legendären STATIONS-SPIEL. Die Kinder machten sich auf eine Reise durch den Nationalpark Harz. Bergauf und Bergab, an einem großen See vorbei und durch den tiefsten Wald. Die Gruppen mussten an sieben verschiedenen Station ihr Können beweisen wie z.B. das Tamponspiel, Wasserpinkeln oder Bananen mit den Füßen öffnen. Kurz vor der dritten Station warteten unsere super Kochfrauen schon mit einem genialen Mittagessen auf uns (Frikadellen, Nudelsalat und Brötchen). Der ganze Nachmittag war ein voller Erfolg und gegen 17:30 Uhr erreichte auch die letzte Gruppe wieder das Haus. Um 18:30 Uhr gab es dann Abendbrot und um 20:00 Uhr hieß es dann, ab zu den Interessensgruppen. Also trafen sich alle Kinder zu den Interessensgruppen, in die sie sich am Tag zuvor eingetragen hatten, wie z.B. Aerobic, Wandern, Ballsport, Schwarzlicht, T-Shirts bemalen oder zur Traumreise.
Um 21:30 Uhr hieß es dann alle " Mann" in den Speisesaal zum Abendgebet und danach ab in die Bettchen...Man hört jetzt nichts mehr, also gehe ich davon aus, dass die Kinder alle selig im Reich der Träum schweben.