Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2005 - Tagesbericht

Sonntag, 10. Juli 2005

Heute starteten wir eine halbe Stunde später in den Tag. Nachdem wir uns beim Frühstück gestärkt hatten, ließen wir zunächst drei Geburtstagskinder hochleben. Danach machten wir uns standesgemäß chic, um unseren ersten Lagerwortgottesdienst im Freien bei Sonnenschein zu feiern. Zum Mittagessen trafen wir uns dann alle wieder, es gab Braten mit Kartoffeln und Rotkohl. Zunächst gab es großen Widerspruch, doch dann wurde das Nörgeln zum Schwärmen, sodass viele Kinder sich noch ein zweites oder drittes Mal etwas nahmen. Nach diesem reichhaltigen Mittagessen mussten wir uns sportlich betätigen: Fuß-und Völkerball stand auf dem Programm. Viele Tore, verletze Kinder und strapazierte Stimmbänder später standen die Sieger in beiden Turnieren fest: Im Fußball siegten die Beck's knapp vor den Bestien und dem Harzer Himmelfahrtskommando. Im Völkerball machte die Gruppe "Verliebt in Braunlage" das Rennen, vor dem Himmelfahrtskommando und den Bestien. Nach den ausgiebigen Meisterfeiern ging es dann zurück auf die Zimmer bzw. in die Duschen. Frisch gewaschen und mit Pflastern verarztet trafen wir uns dann beim Abendbrot wieder. Anschließend gingen alle Kinder auf ihre Zimmer, um sich hübsch zu machen, schließlich stand die allseits bewährte Disco an. Um 20.15 Uhr war dann endlich Einlass: Wolle Petry, Jürgen Drews, Sarah Connor und andere Interpreten dröhnten durch die Boxen. Die ersten Tanzpartner fanden sich schnell, sodass jedes Kind sein Talent zeigen konnte. Um 22.15 Uhr war dann Schicht im Schacht. Mit "Ein schöner Tag" fand der anstrengende Tag (endlich) ein Ende. Als Betthupferl gab es dann noch Lagerlülle, die wie jedes Jahr gut angenommen wurde. Dann ging es ab in die Heia, wo sie jetzt hoffentlich alle friedlich schlafen.