Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2002 - Tagesbericht

Sonntag, 04. August 2002

Nach einer ruhigen Nacht starteten wir am Sonntag Morgen mit den Interessensgruppen, in denen die Minis Programmpunkte für den letzten Abend erarbeiten.
Die Kinder konnten sich auf folgende Gruppen verteilen:
Standardtänze ( Anne Hattrup, Carsten Schulz )
Holzbasteln ( Volker Dornhegge, Christoph Wiedenhorst )
Schwarzlicht ( Irina Krebs, Andrea Rellmann )
Wandern ( Alexander Kramm, Stefan Wiedenhorst )
Playback ( Frank Bourichter, Sven Kleps )
Kochen ( Andrea & Dorothee Frenster )
Jazz Dance ( Julia & Marlena Hattrup, Sarah Schilling )
Zum Mittag Essen verwöhnten uns die Kochfrauen mit Pommes und Hähnchen Filets mit Currysoße) Zum Dank für diesen Festschmaus ließ wir die Kochfrauen hochleben.
Der Rest des Tages stand ganz im Zeichen des „Mega-Man & Laser-Lady“ – Spiels. Hierbei wurde der „Mega-Man“ unter den Leitern und die „Laser-Lady“ unter den Leiterinnen. Die Leiter/innen mussten über eine Schmierseifenbahn laufen, Lagerlülle auf Zeit trinken und diverse andere Qualen ertragen. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt als die Wasserschlacht eröffnet wurde. Alles Minis gaben ihr Bestes und waren nachher dementsprechend naß.
Abends ging es im Haus weiter. Nun mussten Leiter und Minis die Aufgaben gemeinsam meistern. Es standen Aufgaben wie Liegestütz , Schminken und Rasieren auf dem Programm. Der Höhepunkt des Abends ( und auch der Stimmung ) war die Krönung von „Mega-Man“ Alexander Kramm und „Laser-Lady“ Anne Hattrup.
Die Stimmung hier ist bestens und alle sind wohlauf. Morgen geht es Schwimmen nach Bad Neustadt. Ein neues Bad wird erkundet. Die Kinder sind ganz heiß auf die Disco morgen Abend. Bis dann und Gute Nacht, The Moviegoer.