Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2002 - Tagesbericht

Montag, 05. August 2002

Nachdem ich jetzt vier Leiter gefragt habe, was für ein Datum wir heute haben (und es mir keiner sagen konnte), musste ich doch tatsächlich die Wochentage zurückrechnen. Hier im Lager verliert man das Gefühl für Datum und Zeit, die Tage vergehen so schnell, dass es schon fast unheimlich ist.
Spiel, Spaß, Action für die Kinder und „Wellness“ für die Leiter standen für 6 Stunden auf dem Lagerprogramm: wir fuhren ins „Triamare“-Schwimmbad (www.triamare.de) nach Bad Neustadt an der Saale. Das Schwimmbad wurde erst vor rund zwei Monaten eröffnet und bot den Kindern genügend Abwechslung. Die 94 Meter lange Riesenrutsche war stets von unseren Minis umlagert, hoch im Kurs stand jedoch auch der 5-Meter-Springturm und das türkische Eukalyptus-Dampfbad (hiermit grüße ich Andrea Frenster, Carsten Schulz und Lena Heubrock, die mit mir zusammen geschwitzt haben....).
Obwohl die Kinder schon super müde waren – die ersten schliefen bei der 15-minütigen Busfahrt ein – setzten wir noch einen drauf: Am Abend folgte die erste Lagerdisco. Die Mädchen und Jungs warfen sich in Schale und tanzten was das Zeug hält. Bei lauter Discomusik und Lichteffekten (Danke an Mäc Musik für die Leihgabe der Technik) feierten wir bis spät abends – wenn Disco ist, drückt Pastörchen schon ´mal ein Auge zu.
Natürlich fielen die Kinder megamüde ins Bett und wir hatten früh unsere „Ruhe“, immerhin müssen wir auch gleich um 24 Uhr Geburtstag feiern. Unsere Leiterin Supi-Sarah wird doch 19 Jahre jung. Damit ich es noch vorher schaffe, die Urkunden für meine Gruppe zu malen, muss ich jetzt Schluss machen.... Bis dann sagt Irina
Ach ja, noch was: Die Qualität der Bilder ist nicht so gut, aber wir sind froh, so kurzfristig überhaupt eine Digitalkamera bekommen zu haben.