Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2002 - Tagesbericht

Sonntag, 11. August 2002

Neben mir wird schon unsere Abfahrt geplant. Ein anstrengender Tag geht gerade seinem Ende entgegen. Nach einer äußerst ruhigen Nacht stand nach dem Frühstück der zweite Lagergottesdienst auf dem Plan. Das Motto des Gottesdienst lautete: „Gemeinschaft mit Gott – Gemeinschaft miteinander“ und wurde wieder in der Klosterkirche gefeiert. Anschließend war Photo – Time. Die einzelnen Gruppen und das komplette Lager wurden abgelichtet. Die Gunst der Stunde wurde gleichzeitig zur Urkundenvergabe genutzt. Alle Plätze auf zu zählen würde an dieser Stelle zu lange dauern, daher nennen wir jetzt nur die Sieger : Stationsspiel die Party Animals, Glücksrad die Spiders, Spiele ohne Grenzen Biene Maja, Willi & Co und Mankomania die Dönnatiere.
Zum Mittagessen gab es Pommes und Schnitzel. Die Kochfrauen gaben ihr Bestes und wurden im Anschluss von den Kinder gefeiert.
Um drei Uhr ging es dann mit dem Hauptspiel weiter. Die Präsidentschaftskandidaten Simon Korte, Henrik Maurer, Timo Woltering, Steffi Mötsch und Julia Westhues kämpften um die Ehre des Lagerpräsidenten/in. Durch diverse Spiele wurden die Endrundenteilnehmer ermittelt. In diese zogen dann Simon Korte, Timo Woltering und Steffi Mötsch ein. Durch eine Podiumsdiskussion wurde dann Sieger bestimmt. Timo Woltering setzte sich gegen seine Mitbewerber souverän durch. Zu seiner First Lady wählte er Katharina Kneilmann.
Der Präsidentenball startete nach einem reichhaltigen Abendessen. Präsident und First Lady eröffneten den Tanz und die damit verbundene Disco. Diese endete gegen 22 Uhr, nachdem DJ Stefan Wiedenhorst mehrere Zugaben gespielt hatte. Die Stimmung war bombig und die Kinder sind dementsprechend müde. Die Planungen für die Abfahrt sind vorbei und der morgige Tag kann kommen. (The Moviegoer)