Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2002 - Tagesbericht

Dienstag, 06. August 2002

Ein angenehmer Tag für uns Leiter geht dem Ende entgegen. Morgens eine halbe Stunde länger geschlafen ( wegen Disco vom Vortag ). Und dann ein ruhiger Tag in der Natur beim Stationsspiel. Die Kinder hatten das Glück von Station zu Station laufen zu dürfen. An den Stationen warteten Aufgaben wie Kleiderkette, Riesenpuzzle, Wasserspiel und Bananen mit den Füßen zu schälen. Mittagessen gab es in freier Natur. Im Schutze eines Turms wurde das Essen verteilt und eine kleine Pause eingelegt.
Vorm Abendessen stand dann Zimmeraufräumen auf dem Plan. Nach einigem Aufwand sahen alle Zimmer dann wieder einigermaßen normal aus.
Nach dem Abendessen wurde fleißig in den Interessensgruppen gearbeitet. Allmählich nimmt das Programm Gestalt an. Lieder werden aus gesucht, Tänze einstudiert, Deko gebastelt.
Zum Abschluss dieses Tages wurden die ersten Urkunden verteilt. Die Kinder freuten sich riesig über ihre tollen Preise. Es gab Sonnenbrillen, T – Shirts, Uhren, Kappen und vieles mehr. An dieser Stelle einen riesigen Dank an unsere Sponsoren.
Kurz vor Schlafenszeit wagten sich Carsten, Stefan und Sven in die Höhle des Löwens. Sie ließen sich von den ältesten Mädchen rasieren. Alle Jungs sind zur Zeit wohlauf.
Schönen Gruß und gute Nacht, The Moviegoer.