Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2002 - Tagesbericht

Samstag, 10. August 2002

Heute wollte so wirklich keiner den Tagesbericht schreiben.
Das liegt wohl an unserem heutigen Programm, denn die Kinder waren erst um 2 Uhr im Bett und ein anstrengender Tag liegt hinter uns. Wie ja schon im letzten Tagesbericht beschrieben stand die Nachtwanderung an. Um 23 Uhr holten wir die Kinder aus den Betten und schickten sie durch die Münnerstädter Wälder. Die Geister Bernd Mersmann, Georg Dornhegge, Andreas Schulte, Simone Hattrup, Andrea Wellmann, Sandra Bouma und Mareike Reher sorgten für den gewissen Nervenkitzel. „Angeblich“ waren die Kochfrauen entführt worden und die gesamte Lagertruppe sollte den Anforderungen Folge leisten, um die Kochfrauen wieder aus der Gewalt der Entführer zu befreien. Daher mussten bestimmte Personen (hiebei denke ich an Simon Korte, Fabian Denter und Stefan Wiedenhorst) die Gruppe verlassen. Doch, so kann ich jetzt berichten, sind alle wieder gut und gesund angekommen. Zur Stärkung gab es nach der Nachtwanderung die „wohlbekannte“ Suppe. Der Tag begann für uns dann um 9 Uhr mit dem Frühstück. Um 10.30 Uhr standen dann die Busse zur Abfahrt bereit, um uns nach Oberhof zu fahren. Erst ging es in die Rennsteig-Thermen zum Schwimmen. Besonders die Rutschen hatten es den Kindern angetan. Die Wildwasserrutsche war der absolute Hit!!! Die 4 Stunden vergingen daher sehr schnell. Der Tagesablauf lies leider keine Veränderung zu. Um 17 Uhr waren wir bei der Bobbahn in Oberhof angemeldet. Durch den Eiskanal (im Winter) fuhren wir mit Sommerbobs. Auf der 1,1 km langen Strecke sausten wir mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 km/h durch die 13 Kurven. Da wir noch eine 1 ½-stündige Busfahrt vor uns hatten, brachten die Kochfrauen das Abendessen extra nach Oberhof. Hiermit möchten wir uns bei ihnen grundsätzlich für die ganze Arbeit und Flexibilität bedanken. Um kurz vor halb zehn kamen wir dann wieder im Haus an. Nach dem Abendgebet gab es dann noch Lagerlülle und Schnittchen, bevor die Kinder dann ins Bett gegangen sind. Da ich heute Nachtdienst hatte, kann ich berichten, dass alle sofort nach diesem langen Tag eingeschlafen sind. Auch die Leiter freuten sich auf eine lange und ruhige Nacht. So, jetzt mache ich es auch kurz und knapp: Bis morgen!!! Es grüßt das Leiterteam! (Andrea F.)