Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2002 - Tagesbericht

Donnerstag, 01. August 2002

The first Day

Nach einer regnerischen Abfahrt, fuhren wir immer mehr der Sonne entgegen. Bei Ankunft um 18.30 Uhr hatten die Kochfrauen ein super Essen vorbereitet (Nudeln mit Bolognese). Die Zimmereinteilung und das Beziehen der Quartiere stand nach der Stärkung auf dem Programm. Spannend wurde es bei der anschließenden Gruppeneinteilung. In den Gruppen selbst, stellten sich die Kinder gegenseitig vor und wurden bei der Suche nach einem Gruppennamen kreativ. Folgende Gruppen werden in den kommenden 14 Tage bei den anstehenden Spielen ihr Können bei den Urkundenkämpfen unter Beweis stellen: „Scooby Doo´s“ (Sarah Schilling und Sven Kleps), „Spiders – wir stechen euch alle“ (Andrea Frenster und Frank Bourichter), „Die Dönertiere – Döner macht schöner“ (Irina Krebs und Alexander Kramm), „Biene Maja, Willi & Co.“ (Dorothee Frenster und Stefan Wiedenhorst), „Party Animals – wilder geht’s nicht“ (Marlene und Julia Hattrup und Volker Dornhegge), „M I B – Minis in Birkenstock“ (Andrea Rellmann und Carsten Schulz), „Die 13 Mini-Winnis“ (Anne Hattrup und Christoph Wiedenhorst).
Das Wort „Bettruhe“ wurde nicht wie gewohnt um 22 Uhr, sondern später, in die Tat umgesetzt....