Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Donnerstag, 07. August 2014

Heute Morgen haben wir uns bei relativ gutem Wetter wieder in Kleingruppen zusammengefunden. Hier konnte jeder aus verschiedenen Angeboten wählen. Neben den bekannten Angeboten wie zum Beispiel Fußball, wurden auch Kubb, Flechtfrisuren für das Oktoberfest und Aerobic zum fitten Start in den Morgen geboten.
Nach dem Mittagessen sind wir mit dem großen Oktoberfest durchgestartet. In den einzelnen Gruppen wurden verschiedene Spiele zu diesem Motto gespielt. Neben Krugstemmen und Tauziehen musste auch ein Parcours mit der kompletten Gruppe absolviert werden.
Passend dazu gab es zum Abendessen typisch bayrische Laugenbrezeln. Nach der Stärkung wurde die Hopfenkönigin ermittelt. Jede Gruppe hat ein Mädchen gestellt, welches für die Gruppe angetreten ist. Hier mussten zum Beispiel Würstchenketten auf Zeit gegessen werden und möglichst viele Punkte bei „Hau den Lukas“ erreicht werden. Bewertet wurden auch besonders kreative Kleidungen der Mädels, die um den Titel „Hopfenkönigin 2014“ gekämpft haben. Mit geflochtenen Haaren, Schürzen und Bayern-Accessoires waren alle startklar.
Nach einigen spannenden Spielen konnte Emma Bargel die Scherpe als neue Hopfenkönigin in Empfang nehmen.