Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Montag, 11. August 2014

Liebes Tagebuch,

heute Morgen fing der Tag schon super an, weil ich ausschlafen durfte. Ich habe mit meinen Freunden erst um halb elf gefrühstückt und dann gab es um zwölf Uhr schon wieder Käsesuppe. Top ausgeschlafen und motiviert sind wir dann nachmittags zum Fußballplatz gelaufen um gegen die Leiter Fuß- und auch Völkerball zu spielen. Zuerst haben die Baumeisters und Tigers aber noch das Finale im Fußball ausgetragen, welches die Baumeister für sich entscheiden konnten und somit Platz eins besetzten. Das fand ich sehr schade, denn eigentlich war ich für die Tigers, aber dann haben wir nachher wenigstens gegen die Leiterinnen im Fußball gewonnen. Im Völkerball konnten wir nicht wirklich glänzen, denn die Leiter gewannen alles außer Fußball gegen die Mädchen. Ein kleiner Schauer zwischendurch tat unserer Stimmung nichts an, weil wir genug Spielmöglichkeiten wie Wippen, Schaukeln und Wasserspielplätze hatten. Nach der anstrengenden Wanderung gingen wir zurück zu den Bungalows und es gab pünktlich um 18.30 Uhr meine Leibspeise Pommes mit Bockwurst. Den Abend verbrachten wir mit dem großen Kampf der Geschlechter. Hier haben wir abwechselnd Aufgaben von den Vortagen ausgewertet und Spiele gegeneinander gespielt. Letztendlich konnten wir, die Mädchen, den Kampf der Geschlechter mit dem Performen des Lagertanzes das Spiel für uns entscheiden. Dies feierten wir mit „Humba“ und gingen dann alle glücklich ins Bett und können jetzt hoffentlich gut schlafen.

Danke für den schönen Tag im Ferienlager,
bis morgen, dein Lagerkind!!!