Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Samstag, 02. August 2014

Der Tag begann wie gewohnt um 8.30 Uhr mit dem Frühstück. Da Petrus es heute wieder gut mit uns meinte, konnten wir die „Spiele ohne Grenzen“ auf dem ganzen Gelände spielen. Die einzelnen Gruppen haben in verschiedenen Spielen ihr Können bewiesen. Neben Tauziehen, Wassertransport und dem „Löffelspiel“, wurde auch „Mensch ärger dich nicht“ in einer abgewandelten, sportlichen Variante gespielt.
Nachmittags sind wir zu einem Waldfreibad gefahren. Leider war das Wetter nicht mehr ganz perfekt und die Sonne verstecke sich hinter den Wolken. Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen haben wir viel Spaß gehabt und nach einer Abkühlung den einstudierten Lagertanz im Freibad aufgeführt.
Nachdem wir alle wohlbehalten vom Schwimmen zurück waren, haben wir uns gestärkt, um im Anschluss die Lieder für den Gottesdienst zu üben. Kleine Startschwierigkeiten waren zu erkennen, nach etwas Übung konnten aber alle die Lieder super mitsingen. Dem Gottesdienst morgen früh steht also nichts mehr im Wege!
Bevor sich alle Kids in ihre Pyjama begeben haben, wurde die nächste Runde beim Geschlechterkampf ausgetragen. Bei diesem Spiel mussten möglichst schnell verschiedene Gegenstände aus den Bungalows geholt werden. So liefen die Jungs und Mädels mit Handtuch, Kopfkissen oder Briefumschlag bewaffnet um die Wette. Nach harten Kämpfen mit vollem Körpereinsatz haben die Mädels dieses Spiel für sich entschieden.