Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Dienstag, 05. August 2014

Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir mit zwei Bussen nach Bad Fredeburg, um dort das Leitersuchspiel durchzuführen.
Die Kinder suchten in ihren Gruppen zusammen die verkleideten Leiter, um von diesen Unterschriften zu bekommen. Die Verkleidungen standen unter dem Motto „Berufe“, sodass z.B. einen Kampfpiloten, eine Krankenschwester, einen Schornsteinfeger, eine Kellnerin und viele andere Berufe antreffen konnten. Außerdem befragten die Kids die Einwohner, um von diesen Informationen zu erhalten, damit sie den Fragebogen hoffentlich richtig beantworten konnten.
Zum Mittagessen gab es dann stilecht „Schnitzel im Brötchen mit Kraut und selbstgemachten Tzatziki“ (wer abends sich noch unterhalten wollte, hat sich dann eher für Ketchup entschieden ;-) ). Gut gestärkt ging es dann in das Hallenfreibad im Ort. Reifenrutsche, Whirlpools und Dampfsauna waren kristallisierten sich als Favoriten für die Kinder heraus. Trotz mehrfachen Aufforderungen des anwesenden Badepersonals, ließen wir uns nicht davon abhalten, uns gegenseitig mit Wasser voll zu spritzen.
Ausgepowert in den Bus – rein in den Speisesaal – Pommesschranke – Danke!
Abends hatten wir mit dem Spiel „Circus Halligalli – Mein bester Feind“ ein neues Event auf dem Plan stehen. Die Kinder mussten sich für ihre Freunde ins Zeug legen und beispielsweise aus Windeln (sauber!) Schokopudding essen.
Nach diesem kräfteaufreibenden Tag gingen wir dann wieder in unsere Bungalows, um die Batterien wieder aufzuladen. Denn eins ist gewiss – morgen werden alle auf ihre Kosten kommen!

Schöne Grüße aus Bestwig!