Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Samstag, 09. August 2014

Heute Nacht wurde es Märchenhaft. Die Nachfahrer aus Ascheberg überraschten uns mit einer Nachtwanderung verpackt in einer Märchengeschichte. Die Tochter Corinna von König Georgious wurde von dem bösen Bruder Christophorus entführt. Die 3 tapfersten Krieger (Leiter) traten die Reise an, um die Tochter zu befreien. Nach der erfolgreichen Endschlacht gewann Sven das Herz der holden Dame. Ende gut, alles gut! Nach der nächtlichen Suppe ging es direkt ins Bett.
Der morgen startete erst um 9.00 Uhr mit dem Frühstück. Nachdem die Kinder richtig wach geworden waren wurden als erstes die Bungalows aufgeräumt. Jetzt ist wieder Raum um neue Unordnung zu schaffen. Diese ertragen dann alle bis zur Heimreise.
Das Mittagessen gab es heute zeitig, da alle das Schwimmbad in Willingen kennenlernen wollten.
Auf den drei Rutschen wurde so manches Stechen bestritten. Alle hatten ihren Spaß!!
Zuhause räumten die Kinder ihre Sportsachen auf. Alles wurde fein säuberlich auf die Wäscheleinen gehangen.
Nach dem Abendbrot stand heute „Herzblatt 2.0“ auf dem Programm. Viele Kinder aber auch Leiter haben heute ihren Traumpartner gefunden.