Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Sonntag, 10. August 2014

Ein weiteres Highlight stand heute an – Schützenfest!

Nach dem Frühstück trafen wir uns zum Gottesdienst, welcher unter dem Motto „Freundschaft“ stand. Danach wurde im Gleichschritt zu „Preußens Gloria“ bei strahlendem Sonnenschein angetreten.
Abgetreten zum Mittagessen, gestärkt von der Bratwurst im Brötchen, ran an die Vogelstange. Wer nicht auf den Vogel im Weltmeisterfell schießen wollte, konnte sich beispielsweise auf der Hüpfburg austoben. T-Shirts bemalen, Stockbrot backen, Hau den Lukas und Postkarten bemalen wurde ebenso angeboten. Die Postkarten wurden nachher an mit Helium gefüllte Luftballons gebunden und in die Höhe steigen gelassen. Dieses klappte allerdings nicht perfekt, da Petrus uns nicht mehr mit Sonne verwöhnte, sondern es mittlerweile stark regnete. Davon ließen wir uns nicht die Laune vermiesen, sondern tanzten den Lagersong und schossen weiter auf den Vogel. Diese Witterungsmischung aus strahlendem Sonnenschein und Platzregen wird in Fachkreisen auch „Kaiserwetter“ benannt. Und so kam es – Jannik Laakmann hatte am Ende die Nase vorne und erlegte das Federvieh. Dieses war schon sein 2. Streich. Bereits 2012 zeigte er sich als Treffsicherster und regiert nun als Kaiser das Ferienlager in Bestwig.
Abends wurden wir dann von unseren Kochfrauen mit einem königlichen Essen verwöhnt. Der Braten lag bei allen aber sicherlich nicht schlecht im Magen, da wir kurz darauf bei dem Königball schon wieder befreit tanzen konnten. Ausgepowert vom Disco-Fox und weiteren teilweise durchaus interessanten Tanzeinlagen gingen wir alle zufrieden in unsere Bungalows. Heute besonders zufrieden, da wir alle im Hinterkopf haben, dass wir morgen ausschlafen dürfen.

Liebe Grüße und Horrido vom Leiterteam