Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Dienstag, 12. August 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute starteten wir den Tag nach dem Frühstück mit den Interessensgruppen. Die Kinder hatten dort beim Schminken, Backen, Freundschaftsbänder basteln und auch Aerobic viel Spaß. Beim Fußball Spielen kamen ebenso alle glücklich und unverletzt nach Hause.
Knödel mit Gulasch stand dann auf der Speisekarte. Geschmacklich überragend – nur für den Küchendienst kein Genuss, da dieses Essen beim Spülen eventuell starke Nerven beanspruchen kann.
Nachmittags gab es dann für alle eine Überraschung! Denn zum 2. Mal durften wir unsere Nachbarn besuchen. Speed Snake, Sommerrodelbahn, Wild River, Pferderennen, Kettenkarrusell – da waren wir wieder! Den Nachmittag tobten wir uns im Fort Fun aus, um nach dem Abendessen beim Casinoabend durchzustarten.
„Rien ne va plus“ – Nichts geht mehr! Die Kinder teilten sich in 3er – 5er Gruppen auf, um dann mit einem Startkapital von 2000 Lagerdollar ihr Glück auf die Probe zu stellen. Stilecht am Black Jack Tisch, Nervenkitzel beim Roulette und konzentriert beim Flipper oder 4 Gewinnt – so hatten wir knapp 2 Stunden Zeit, um das Startkapital möglichst schnell zu vermehren. Das Gewinnerteam mit dem besten Händchen hatte nachher ein Kontostand von 8200 Lagerdollar. Einige versuchten verzweifelt bei der Bank noch einen Kredit zu bekommen. Die Kochfrauen ließen sich ebenfalls vom Spielwahn hinreißen und machten den Roulettetisch nach der Küche zu ihrem 2. Zuhause.
Nach diesem Adrenalinkick gingen alle auf ihre Bungalows, um fit für den letzten Tag zu sein.

Ciao Fans ;-)