Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Sonntag, 03. August 2014

Heute wurden die Kinder zu 9:00 Uhr zum Frühstück gerufen. Um 11:00 Uhr haben wir uns zum Gottesdienst zusammengefunden, gemeinsam gesungen und es wurde ein Rollenspiel über das Thema „Frieden“ vorgeführt. Endlich wurden auch die Bungalows aufgeräumt, durchgefegt und die Leiter haben diese dann abgenommen. Um am Ende des Lagers auch die Urkunde für den saubersten Bungalow zu bekommen, müssen die Bungalows allerdings regelmäßig sauber gehalten werden.
Bei dem Fuß- & Völkerballturnier am Nachmittag haben die Gruppen alles gegeben und wir hatten viel Spaß, allerdings wurden wir von einem starken Regenschauer überrascht und mussten das Fußballfinale leider auf einen anderen Tag verschieben. Das Völkerballfinale haben die „Hindus“ für sich entscheiden können. Auf dem zweiten Platz ist die Gruppe „The Tigers“, „12 and a half men“ konnten als Drittplatzierte das Treppchen auch betreten.
Den Abend haben wir mit der Disco ausklingen lassen. Nach Discofox, Limbo und Aloah-he haben sich alle die Nachtruhe verdient.