Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2014 - Tagesbericht

Mittwoch, 13. August 2014

Der letzte Tag im Ferienlager geht nun dem Ende zu. Heute Morgen sind alle nochmal in ihren Gruppen zusammengekommen, um die Schilder zu verlosen und einen Feedback-Zettel zum Lager auszufüllen. So konnten alle ihre Wünsche für das nächste Jahr aufschreiben.
Nach dem Mittagessen sind alle nochmal mit dem Bus Richtung Schwimmbad aufgebrochen. Ein letztes Mal planschen und rutschen durfte wie jedes Jahr nicht fehlen!
Zum Abschluss des Lagers wurde die Beste Gruppe gekürt. Alle Gruppenspiele wurden ausgewertet und entsprechende Punkte an die einzelnen Gruppen verteilt! Am Ende haben die Hindus den ersten Platz belegt. Entsprechend der Platzierungen gab es für jedes Kind eine Urkunde und Süßigkeiten!
Außerdem wurden die Gewinner des gestrigen Casinoabends bekanntgegeben. Die Gruppe von Tim Witthoff, Philipp Lohmann und Jan Kröger hat dabei den ersten Platz gemacht! Auch hier gab es entsprechende Urkunden und Geschenke. Auch die Kochfrauen, die uns über die kompletten zwei Wochen mit leckerem Essen versorgt haben, bekamen Urkunden, einen Gutschein sowie Blumensträuße!
Als Lager-Abschluss gab es eine letzte Disco, bei der alle nochmal ordentlich feiern konnten.
Morgen werden wir nach dem großen Aufräumen mit den Bussen Richtung Ascheberg aufbrechen. Gegen 12.30 Uhr werden wir in Ascheberg eintreffen. 30 Minuten vorher wird die Ankunft durch Glockengeläut angekündigt.