Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2004 - Tagesbericht

Montag, 02. August 2004

Nachdem alle Lagerteilnehmer schon zwei mal "lange" schlafen durften, war heute morgen das Frühstück wieder zur gewohnten Zeit um 8:30 Uhr. Alle waren pünktlich anwesend und es konnte mit der Nahrungsaufnahme begonnen werden. Nachdem sich alle für den Tag gestärkt hatten, ging es los mit den Interessensgruppen. Zur Auswahl standen dies Jahr: Schwarzlicht, Wandern, Ballsport, Koch- und Back AG, Ytong-Steine bearbeiten, Gipsmasken und natürlich die obligatorische Mini-Playback AG. Die Kids sind alle mit Eifer bei der Sache und die ersten Erfolge können bei der Koch- und Back AG verbucht werden. Die Haferflocken-Kekse sind zwar zerlaufen, aber geschmacklich ein Volltreffer! Weitere Ergebnisse können leider noch nicht präsentiert werden, sind aber in Arbeit.

Um 12:30 Uhr war wieder Nahrungsaufnahme angesagt.

Das Nachmittagsprogramm war dem Wetter angepasst. Es ging schwimmen. Wie bereits am Freitag besuchten wir das Terassenfreibad in Bad Kissingen. Hier hatten die Kinder Zeit sich in der Sonne zu bräunen oder in einem der vielen Schwimmbecken abzukühlen. Auch der 10m Turm wurde von den ganz Mutigen in Beschlag genommen.

Hungrig vom Schwimmen trafen sich alle um 18:30 Uhr im Speisesaal um die letzte Mahlzeit zu sich zu nehmen. Mit Eis zum Nachtisch ging es dann voll Power ins Abendprogramm. Der Klassiker "1, 2 oder 3" stand auf dem Programm. Fragen wie, "Wie lange ist ein Elefant schwanger?" oder "Wofür die Farbe GRÜN in der Kirche steht?" mussten beantwortet werden. Alle Gruppen waren voll im Einsatz und haben ihr ganzen Wissen eingesetzt.

Zum Abschluss des Tages haben wir gemeinsam den Tag revue passieren lassen und zusammen gebetet.

Der Tag für morgen ist geplant und die Kinder schlafen fast alle.

Sonnige Grüße aus Münnerstadt.