Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2004 - Tagesbericht

Samstag, 31. Juli 2004

Nach der langen Nacht am gestrigen Abend konnten heute morgen alle ein bisschen länger schlafen. Also standen wir erst um 8:30 Uhr auf und konnten, als auch die letzten Nachzügler da waren, um 9:00 Uhr frühstücken. Nach dem Frühstück wurden die Nachfahrer und das diesjährige Hauptspiel vorgestellt. Am späten Vormittag starteten dann die Kiddis zum Leitersuchspiel. Denn die Leiter hatten sich in der City von Münnerstadt versteckt. Aber natürlich machten wir es den Kinder nicht so leicht, also verkleideten wir uns noch sooooo unauffällig wie möglich natürlich. Um 12:30 Uhr gab es dann ein super Mittagessen (Kartoffelpüree und Würstchen).

Nachdem wir uns gut gestärkt hatten, trafen wir uns zum üben der Lieder für den Gottesdienst und danach ging es zur EM von Münnerstadt. Leiter spielten gegen die Jungs und Leiterinnen gegen die Mädchen. Nach einer aufregenden ersten Spielrunde gewonnen die Leiter gegen die Jungs 4:1. Danach spielten die Leiterinnen gegen die Mädchen und nach einem aufregenden Spiel voll Spannung gewannen dann doch die Mädels mit 3:2. Beim Dritten Spiel, dass die Leiter gegen die Jungs absolvierten, stand es am Ende 3:1 für die Jungs. Alle Ergebnisse wurden zusammengerechnet und wir kamen auf einen Gleichstand. Also mussten wir noch zum Elf- Meter schießen. Glücklicherweise hatten die Kinder dann doch Mitleid mit ihren armen Leitern und ließen sie mit einem Punkt Vorsprung gewinnen.

Um 18:30 Uhr gab es dann die nächste Stärkung. Nachdem wir dass alle getan hatten, trafen wir uns um 19:30 Uhr um die Lagerfahnen endlich fertig zu malen.
Natürliche möchten wir an dieser Stelle auch einmal die Gruppennamen vorstellen.

- Münnerstadt surprise, die Crew der Zukunft, Gruppenleiter Julia Hegemann und Alexander Kramm.
- Cab, cool and boombastic, Gruppenleiter Mareike Reher und Julia Hattrup
- Die Flutschis, wir flutschen wie nix, Gruppenleiter Silvia Lammers und Peter Rüschenschmidt
- M&M`s, Minis in Münnerstadt, Gruppenleiter Julia Kneilmann und Lars Walter.
- Die tollkühnen Helden, wir versetzen euch alle in shreken , Gruppenleiter Stefan Wiedenhorst und Marlene Hattrup
- Team Extreme, geh ans Limit, Gruppenleiter Georg Dornhegge und Marina Schwuntek
- Die fantastischen 12, we love to entertain you, Gruppenleiter Christoph Wiedenhorst und Anne Hattrup

Um kurz vor zehn hieß es dann für alle ab ins Bettchen.....und so ging ein schöner und aufregender Tag für alle zu Ende.