Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2004 - Tagesbericht

Donnerstag, 29. Juli 2004

Als wir morgens um 8.05 Uhr starteten, versprach es schon ein schöner Tag zu werden. Nach 4 1/2 Stunden Fahrt, mit einer kleinen Fahrpause, kamen wir an unserem Jugendhaus in Münnerstadt an, wo das Wetter einfach super war.
Darauf folgte ein leckeres Mittagessen, das uns für das anstehende Kofferentladen stärkte. Schon bei dem Mittagessen zeigte sich, dass die Kinder super drauf sind und dies auch lautstark mit einigen La ola Wellen kundtaten.
Nachdem die Zimmer eingeteilt und bezogen waren, wurden die Gruppen eingeteilt. Dort wurde sich zuerst untereinander spielerisch bekannt gemacht und darauffolgend ein Gruppenname überlegt und die Gestaltung der Gruppenfahne geplant.
Abends, nach dem Abendessen, machte sich das gesamte Lager auf, um bei einer kleinen Wanderung die Stadt Münnerstadt zu erkunden. Darauf wurde bei Lagerlülle und mit jeder Menge Spaß den Kochfrauen einen Dank ausgesprochen.
Nach diesem anstrengendem Tag fielen alle Kiddis erschöpft ins Bett, so hofften wir wenigstens....

Gruss Marina