Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2006 - Tagesbericht

Freitag, 14. Juli 2006

Trotz der kurzen Nacht einiger Kinder erschienen alle Kinder pünktlich zum Frühstück.
Nachdem wir unsere Brötchen alle verputzt hatten, ließen wir erstmal ein Geburtstagskind hochleben. Anschließend hatten alle Kinder die Möglichkeit zu einem Einkauf im Lagershop.
Nachdem der große Andrang bewältigt war und alle mit Esspapier, Schokolade, Getränken und Co. versorgt waren konnten wir mit dem Fahne malen beginnen. In diesem Jahr haben sich die einzelnen Gruppen auf folgende Namen geeinigt:
Tour de Mürscht (Christoph & Georg), Gummibärenbande (Stefan W. & Julia W.), Pirates of Mürscht (Sabrina & Lars), Bamboocah 14 (Christof & Hendrik), Stiftung Warentest „sehr gut“ (Alex & Julia K.), „Ein Schnitzel kommt selten allein“ (Kerstin & Stefan N.), Die Löw(en) (Fabian & Katharina)
Dieses Mal konnten fast alle Kinder der Verführung des „gegenseitigen Anmalens“ widerstehen, sodass anschließend nur auf den Händen Spuren der Farbe zu sehen waren.
Nachdem diese wieder sauber waren gab es lecker Happa Happa.
Am Nachmittag mussten die Kinder unter Beweis stellen, dass die sie ihre Leiter in allen „Lebenslagen“ erkennen. Ob als hl. drei Könige, Buisnessfrau, Fußballfan, Braut,….wir konnten die Kinder nicht täuschen, obwohl die Kinder manches Mal auch zweimal schauen mussten, bevor sie und erkannten. Nebenbei waren Fragen über Münnerstadt zu beantworten.
Beim Abendbrot sahen wir uns alle in alter Frische wieder.
Dann stand Tanzen üben auf dem Programm. Einige Eltern werden nun überrascht sein, aber ALLE Kinder haben mitgemacht. Nur wenige kleinere Widersprüche waren zu hören.
Und wie jedes Jahr bildeten sich schon die ersten Lagerpärchen, die gar nicht mehr aufhören wollten zu tanzen.
Aber alles hat mal ein Ende und somit auch dieser Tag.
Nach dem Beten ging es dann ins Bett, wo hoffentlich auch jetzt noch alle liegen!
Eine Gute Nacht, wünscht das Leiterteam!