Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2006 - Tagesbericht

Donnerstag, 20. Juli 2006

Wir schreiben den 20.Juli 2006, es ist der 8. Tag unseres grandiosen Ferienlagers. Auf dem Plan steht: Ausflug nach Poppenhausen (Wasserkuppe) und nach Fulda. Um 11.00 Uhr auf der Wasserkuppe angekommen, erwartet uns – wie es auch schon in Münnerstadt war - super Wetter (bestimmt wieder über 30°C!!!) und eine Sommerrodelbahn, bei der man schon vom Anblick anfängt zu fliegen. Jeder der Minis durfte zweimal fahren, also auf ging es zur Runde eins! Nachdem alle die erste Talfahrt mit einem riesigen Spaß überstanden hatten, fuhren alle ein zweites Mal herunter, allerdings probierten einige nun eine andere Bobbahn aus, die noch schneller als die erste war.
Gegen 12.30 Uhr gab es auf dem Parkplatz lecker, lecker Essen von unseren Kochfrauen.
Nach dieser Stärkung ging es dann mit dem Bus weiter nach Fulda-Künzel in die Röhn-Therme, wo viel Energie in den Wellen, den Rutschen und in den anderen Bademöglichkeiten gelassen wurde!
Um 17:00 Uhr standen dann die Busse für die Rückfahrt bereit und als wir wieder hier ankamen, gab es auch gleich (18:30 Uhr) Abendessen.
20:20 Uhr ging es dann mit dem Abendprogramm weiter. Hier hieß es „Drehet und gewinnet!“. Auch wenn viele der Kinder ihrer Fantasie freien Lauf gelassen haben und der festen Überzeugung waren, dass hiermit der Casinoabend gemeint war, fanden sich doch alle passend gekleidet zu „Glücksrad“ ein.
Wie jeden Abend liegen seit 21:30 Uhr alle in ihren Betten und sind wieder den Träumen verfallen. (Wir wissen, dass dies nur eine Hoffnungsillusion ist!)