Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2006 - Tagesbericht

Mittwoch, 19. Juli 2006

Um acht Uhr fing der Tag, wie jeden morgen, mit dem Wecken an. Nachdem Frühstück um 8:30 Uhr, wurden die Zimmer erst einmal auf Fordermann gebracht. Ab 10:30 Uhr machten sich dann die Gruppen auf dem Weg zu den 8 Stationen, welche auf ca. 12.5 km Waldstrecke verteilt waren. Nachdem die Gruppen auf halben Weg durch das leckere Essen unserer Kochfrauen gestärkt wurden, ging es mit neuer Kraft wieder los. An den Stationen wurde unter anderem Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Intelligenz der einzelnen Gruppen getestet. Wieder am Haus angekommen gab es für alle erst einmal ein Eis. Nach dem Abendessen wurde fleißig an den Märchen „Rumpelstilzchen“ und „Rotkappchen“ gearbeitet. Die Hauptspieler, die in die zweite Runde der „Minis WM“ gekommen sind, haben die Aufgaben bekommen ein Märchen lustig und spannend zu gestalten und es daraufhin im Abendprogramm wie ein Theaterstück vorzuführen.
6 Gruppen erwarten nun gespannt die nächste Runde, über die wir an dieser Stelle nicht zu viel verraten möchten.
Seit 22.30 Uhr herrscht Nachtruhe auf den Fluren und alle Kinder sind schon in tiefe Träume verfallen. Wir wissen leider, dass dies nicht der Tatsachen entspricht; doch die Hoffnung stirbt zu letzt.
Freundliche Grüße aus dem Leiterteam.