Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2006 - Tagesbericht

Samstag, 22. Juli 2006

Der Tag begann um 09.00 Uhr mit dem Frühstück. Dies begann erst eine halbe Stunde später aufgrund der Nachtwanderung. Die meisten Kinder sahen noch sehr müde aus. Nach dem Frühstück waren dann wieder die Interessensgruppen angesagt. Die Leiter und die Kinder fingen schon langsam mit den Vorbereitungen für den Buntenabend an. Die Sport AG drehte einen Film und die Back AG backte Kuchen für den Nachmittag. Das sind nur einige Beispiele. Am Nachmittag war dann das Fuß- und Völkerballturnier Leiter gegen Kinder angesagt. Die Leiterinnen gewannen beim Völkerballturnier 2:0 gegen die Kinder und die Leiter 12:0. Auch beim Fußball hatten die Kinder keine Chance gegen die Leiter. Es spielten zwei Mädchen und drei Jungen Mannschaften gegen die Leiter. Die Leiterinnen spielten zweimal Unentschieden und die Leiter gewannen ihre Spiele. So stand am Ende des Turniers dann der Lagermeister fest. Die Leiter gewannen auch wie im Vorjahr die Lagermeisterschaft. Dies wurde dann am Abend noch vor den Kindern gefeiert. Außerdem stand am Abend dann noch 1, 2 oder 3 auf dem Pogramm. Dort mussten die Kinder Fragen über Sport, der Kirche und vielen anderen Themen beantworten. Außerdem wurden drei Filme gezeigt bei denen immer zwei Leiter gegen einander angetreten sind. Dies waren z.B. Milch- Wett- Trinken. Dann fielen die Kinder spätestens um 22.30 Uhr erschöpft ins Bett.