Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2012 - Tagesbericht

Freitag, 13. Juli 2012

Freitag, 13. Juli 2012
Durch das leckere Frühstück gestärkt konnten wir unsere grauen Zellen anstrengen und uns kreative Motive für die Gruppenbanner und auch die Hausschilder einfallen lassen. Nachdem Banner und Schilder bunt verziert waren, wurden schnell alle Spuren beseitigt, um dann frisch und sauber das Mittagessen genießen zu können.
Am Nachmittag stand das „Spiel ohne Grenzen“ auf dem Programm, bei dem die Kinder das erste Mal in ihren Gruppen zeigen konnten, was in ihnen steckt. Alle Gruppen wuchsen durch ihren Kampfgeist weiter zusammen und absolvierten alle Stationen mit großem Erfolg.
Das nachfolgende Abendessen war sehr nötig, da es danach ab auf die Tanzfläche ging, um schon mal die nötigen Tänze für die baldige Disko einzuüben.
Nach diesem ereignisreichen Tag wurden wir von den Nachfahrern überrascht, die uns eine unvergessliche Nachtwanderung bescherten und für dieses Wochenende bei uns bleiben werden, um das Leiterteam zu unterstützen. Nun ist mit einer ruhigen Nacht zu rechnen, damit wir alle fit in den morgigen Tag starten können.