Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2012 - Tagesbericht

Montag, 23. Juli 2012

Liebes Tagebuch,

heute musste ich mich ganz doll beeilen, um noch passend zum Frühstück da zu sein, aber zum Glück hab ich es noch geschafft und ein leckeres Brötchen mit Marmelade gegessen. Die Leiter haben gesagt, dass wir ruhig ein halbes Brötchen mehr essen sollen, da wir einen actionreichen Tag vor uns haben. Nach dem Frühstück haben wir dann alle unsere Taschen gepackt und sind mit dem Bus nach Bad Fredeburg gefahren. An dem Schwimmbad haben wir uns gesammelt und sind in die Stadt gelaufen. Als erstes haben sich die Leiter versteckt und wir haben die Aufgabe bekommen sie zu suchen und Unterschriften zu sammeln. Die sahen alle total witzig aus und haben sich zum Beispiel als Wolf, als Maler oder als Kiepenkerl verkleidet. Besonders lustig war, dass der eine, der als Affe verkleidet war, den anderen verfolgt hat, der aussah wie eine Banane. Kaum jemand hat eine Leiterin gefunden, die sich aus Müllsäcken ein Kostüm gebastelt hat und neben andere Müllsacke gelegt hat. Wenn sie sich nicht ab und zu ein bisschen bewegt hätte, wäre sie gar nicht aufgefallen. Als alle Leiter gefunden waren, sind wir zu unserem Treffpunkt vor dem Schwimmbad zurück gelaufen und haben im strahlenden Sonnenschein auf die Kochfrauen gewartet, die uns wieder einmal eine Stärkung liefern sollten. Bei diesem Bombenwetter hat das Schnitzel und die Frikadelle im Brötchen besonders gut geschmeckt. Für Erfrischung war nicht nur durch gekühlte Getränke, sondern auch durch den anschließenden Besuch im Schwimmbad gesorgt. Dieses Mal konnten wir sogar auf die Liegewiese nach draußen und uns ein bisschen sonnen, um uns von den anstrengenden aber auch lustigen Wasserspielen zu erholen. Entspannung pur gab es auch wieder im Whirlpool und im Dampfbad. Müde vom Schwimmen, Planschen und Rutschen sind wir zurück in die Busse und haben den Heimweg zum Aurorapark angetreten. Hier wieder angekommen durften wir kurz verschnaufen und waren dann wieder bei einem spannenden Abendspiel gefordert. In unseren Gruppen mussten wir beim Spiel „Kann er’s oder kann er’s nicht?“ schätzen wie gut unsere Gruppenmitglieder oder –leiter bei Mini-Spielen abschneiden. Wie schnell kann er oder sie ein zusammengefaltetes eingefrorenes T-Shirt auseinanderfalten und anziehen oder bekommt er oder sie es gut hin Deo-Marken zu riechen, zu merken und auseinander zu halten? Auch dieses Spiel haben wir wieder erfolgreich bestritten und sind mit gutem Gewissen nach dem Abendgebet und einem Becher Lagerlülle ins Bett gegangen.
Ich hoffe, morgen werde ich wieder einen so schönen und sonnigen Tag mit meinen Freunden verleben.

Gute Nacht und bis Morgen
Dein Lagerkind