Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2012 - Tagesbericht

Donnerstag, 19. Juli 2012

Heute Morgen ging es vom Frühstück gestärkt in den Gruppen los, um das große Stationsspiel zu bestreiten, bei dem die Kinder von Station zu Station laufen und verschiedene Spiele und Herausforderungen meistern mussten. Weitsprung, Flaschentransport, Tischtennisbälle fangen, aber auch ein kreativer Teil bei dem die Kinder sich ein eigenes „Lagerlied“ ausdenken mussten waren vertreten. Trotz immer wieder auftretender kurzer Schauer war die Stimmung in den Gruppen super.
Den krönenden Abschluss des Tages feierten die Kinder und auch die Leiter mit dem Geschlechterkampf, der die gute Laune auf ihren Höhepunkt brachte. Alle fieberten begeistert mit und feuerten sich gegenseitig an, doch am Ende war der männliche Teil des Lagers dem weiblichen überlegen. Die Bestrafung der „Verliererinnen“ folgt morgen früh, denn alle müssen im Schlafanzug zum Frühstück kommen. Aus Solidarität beschlossen die Jungs, dass sie sich den Mädchen anschließen.
Jetzt freuen wir uns nach diesem anstrengenden Tag auf eine ruhige Nacht und natürlich auf das morgige „Frühstück im Schlafrock“.