Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2012 - Tagesbericht

Sonntag, 22. Juli 2012

Der Tag begann heute eine halbe Stunde später, worüber sich sowohl die Kinder als auch die Leiter sehr freuten. Nach dem Frühstück wurde dann erst einmal aufgeräumt und alle machten sich schick, damit danach schöne Gruppenfotos gemacht werden konnten. Danach fand der zweite Lagergottesdienst statt, bei dem wieder alle kräftig mitsangen.
Zur Freude aller gab es zum Mittagessen Grillwürstchen im Brötchen. Diese Stärkung war auch nötig, da danach alle zum Marschieren antreten mussten. Das war der Startschuss für unser Schützenfest. Alle Kinder waren begeistert, dass sie auf den Vogel schießen durften, doch auch viele andere Stände lockten zum Beispiel mit Stockbrot, dem Nagelbalken, selbst gemalten T-Shirts und vielem mehr.
Mit dem 197. Schuss schaffte es schließlich Jannik Laakmann den Vogel von der Stange zu holen und wählte Isabel Olbrich zu seiner Königin.
Unsere Kochfrauen bescherten uns ein umwerfendes Abendbuffet , bei dem sich alle für den nachfolgenden Königsball stärkten, der natürlich mit einem Tanz des Königspaares eröffnet wurde. Danach wurden die beiden noch ordentlich gefeiert und alle tanzten bis die Füße weh taten.
Alles in allem hatten wir wieder einmal einen gelungen Tag im Ferienlager und freuen uns schon auf die nächsten.