Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2012 - Tagesbericht

Donnerstag, 12. Juli 2012

Nach einem etwas verregneten Start in die Lagerzeit sind wir alle heil und relativ trocken in Bestwig angekommen. Alle Kinder waren erfreut über die gute Lage des Erholungsparks: Zaun an Zaun mit dem Freizeitpark „Fort Fun“. Die ersten Pläne für den Ausflug in den Park wurden bereits geschmiedet. Doch heute ging es erst einmal um die Aufteilung der Bungalows und das Einleben ins Lager. Nachdem wir ein leckeres Mittagessen genossen haben, haben wir also Spiele zum Kennenlernen in den Gruppen und gespielt und uns Gruppennamen überlegt. Die Kinder waren sehr kreativ und haben sich unter anderem von aktuellen Kinofilmen und Fernsehserien inspirieren lassen. So entstanden Gruppennamen wie: „Die Gei(l)ssens – Eine schrecklich gute Gruppe“, „ M.I.B – Minis in Bestwig“, „Die Geräts – Wir gewinnen schweißfrei“, „Funny Kids“, „Fort Fun Freaks“, „The Best(wig)“ oder auch „Speed Snake – So schnell wie wir ist keiner“.
Gestärkt vom Abendessen und entspannt von einer kurzen Ausruhzeit, sind wir dann zu einer kurzen Wanderung aufgebrochen um unsere Umgebung zu erkunden. Abschließend haben wir uns zum Abendgebet getroffen und alle waren sich einig, dass sie sich auf die nächsten zwei Wochen freuen und schon gespannt sind, was sie im Lager erwartet. Dann wurde noch kurz Lagerlülle aufgetankt und alle sind nach diesem aktionsreichen Tag froh gewesen, sich auf ihre Häuser zurückzuziehen und für Morgen fit zu sein. Nun kehrt die Nacht in Bestwig ein…Bis Morgen!