Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2013 - Tagesbericht

Donnerstag, 08. August 2013

Guten Nabend allerseits,

heute startete unser Lager!
Pater Jenkner verabschiedete uns mit einem Reisesegen und wünschte uns 14 aufregende Tage in Münnerstadt. Nach einer 5 – stündigen Busfahrt wurde „Mürscht“ lautstark von uns begrüßt. Die Kochfrauen und einige Leiter erwarteten uns schon mit dem traditionellen Gericht „Nudeln mit Bolognese“. Danach wurden die Zimmer und die Gruppen eingeteilt. Gestärkt vom Mittagessen war das „Bettenbeziehen“ ein Kinderspiel für uns. In unseren Gruppen lernten wir uns schnell kennen. Das Haus und die Außenanlagen wurden genauestens von den Kindern unter die Lupe genommen, sodass folgerichtig noch eine kleine Wanderung durch Münnerstadt nach dem Abendessen anstand.
Voller Erwartungen und erschöpft vom Tag gingen dann alle zufrieden ins Bett. Wir freuen uns auf 14 aufregende Tage mit viel Spaß und neuen Eindrücken!

Gued goahn

Das Leiterteam